USB-Platte wird nicht erkannt

Jet-

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
178
Hallo,

ich hab eine 2,5" USB-Festplatte die eigendlich auf verschiedenen Rechner immer erkannt wird. Nur auf einen Rechner wird die Festplatte nicht erkannt, andere Festplatten(3,5") werden erkannt nur die nicht.

Die Festplatte bekommt zwar Strom aber mein Win2k erkennt nicht mal das was angeschlossen ist.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke
Mit freundliche Grüßen
 
Muss nicht unbedingt an Win2k liegen manchmal sind die USB-Ports von der Strombelastbarkeit nicht so doll das vieleicht der Strom nicht ausreicht.
2,5" bekommt seinen Saft ja über den USB-Port.
Und jeh nach USB-Rahmen will das nicht so richtig.
Ich hab das auch gehabt und einfach einen anderen USB-Rahmen gekauft und dann gings.
 
Eigendlich dachte ich das ein Hub wie ein Steckdosenverteiler funktioniert und das jede dose genau so viel volt hat wie alle anderen.
Ich hab das jetzt an mein externes Hub angeschlossen und es funktioniert. Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
 
Jet- schrieb:
Eigendlich dachte ich das ein Hub wie ein Steckdosenverteiler funktioniert und das jede dose genau so viel volt hat wie alle anderen.
Ich hab das jetzt an mein externes Hub angeschlossen und es funktioniert. Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Spannung bekommen die alle das gleiche. Aber nicht Strom. Ein USB-Port an deinem PC liefert 500mA an 5V. Wenn du aber einen passiven Hub hast, bekommt die Platte auch nur 500mA, die er sich aber unter Umständen noch mit der Maus oder dem Drucker teilen muss.
 
Zurück
Oben