USB Port mit Strom versorgen?

Lucasius

Cadet 4th Year
Hallo,

wir haben uns im Büro Mäuse mit Ladestation gekauft, damit das Batterieproblem endlich ein Ende findet.

Nun musste ich leider feststellen, dass der USB Port an unseren Dockingstationen der Laptops im ausgeschalteten Zustand keinen Strom
an die USB Ports liefert, so dass die Maus nicht aufgeladen werden kann....ärgerlich!:mad::

meine frage: gibt es für uns eine lösung, indem wir eventuell USB Hubs verwenden? Habt ihr Vorschläge? Wie könnte man das Problem lösen?

Bitte dringend um Hilfe!:(

danke !!

gibts denn aber auch eine lösung, bei der man nicht umstecken müsste?

Es gibt Stecker (ähnlich wie Handyladegaräte) da könntet ihr eure Mäuse dran aufladen. Dass das Notebook einfach so im ausgeschaltetem zustand strom gibt es eher unwarscheinlich als machbar.

Ich hab mal was rausgesucht, das wären die Adapter die ihr braucht:
http://www.mercateo.com/p/560-31520W/USB_Power_Adapter_230V_5V_1000mA_weiss.html

gruß

EDIT: hm da war wer schneller oder ich zu langsam :D, nein es gibt keine alternative, hättet ja eig auch mal hier im forum fragen können welche funkmaus durch lange batterielaufzeit überzeugen kann. da wäre nämlich die Logitech LX7

!8 Monate ! batterielaufzeit laut verpackung, ich habe immer nur eine batterie drin, und die halt so (da is immer an ist, man kann die maus auch ausschalten und spart somit energie) ~2Monate.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte auch ein aktiver usb hub reichen, wenn das notebook eben keinen strom liefert, dann bekommt die ladestation ihren strom vom hub selbst.

Ich denke auch der Hub ist die beste Lösung. Ich frag mich aber wieso keine Mäuse mit Kabeln gekauft wurden, da wäre das Batterieproblem auch gelöst gewesen :)

Es gibt viele User die ein Kabel als extrem störend empfinden, so wie ich.

Schoen! Kabel sind SCHOEN!

Ich kaeme fuer einen Laptop mit Dockingstation nie auf die Idee eine Kabellose Maus zu nehmen.
Kabel for the Win!

Aber zu deinem Problem: Hast du schonmal geguckt, ob einer der anderen USB-Ports Strom liefert?
Bei der Dockingstation von einem Kumpel (HP irgendwas Laptop) gibt nur einer der Ports im ausgeschalteten Zustand Strom.
Da kommt das Netzteil allerdings auch an die Dockingstation, wenn der Laptop drinnen steht.
Wie sieht das bei dir aus?

Ansonsten ein aktiver Hub.

Gruesse vom:
Jokener

Zurück
Oben