USB - Port schrottet mp3-player

blitzzange

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
269
Moin Leute,

ich hab ein scheiß Problem...
und ich wußte auch net genau in welche Sparte ich das reinschreiben soll...

Meine Usb-Ports schrotten meine Mp3-Player...

Mein sys:

C2D 6600
Gigybyte 965 ds3p
2 gb MDT Ram
250 GB Samsung SP SATA2
X1950 XT 512MB
1 Brenner und ein Dvd -Laufwerk
Sharkoon Rebel value Gehäuse


Also, zuerst hab ich meinen Aldi-Player an einen Gehäuse Port (der allerdings net funzt,ka warum) geschlossen und dann war stille...Der Player gibt keinen Ton mehr von sich...

Eine Woche später schließe ich de Player meiner freundin (TEAC MH-222 oder so) an einen Port an meiner Logitech G15 Tastatur...und was passiert, dem player geht nach dem anstöpseln das Licht aus und zwar für immer.

Was ist das für ne scheiße, ich will nicht das der umgetauschte Player wieder ins Gras beißen muss...kann es sein das irgendeine Komponente (Mobo oder NT) zuviel Spannung auf die Ports gibt?
 
Schau mal in den Gerätemanager wieviel Strom der USB-Port bekommt. Kann sein dass das Board defekt ist. Haste nen Kumpel wo du testen kannst? Und ja, deine Vermutung könnte korrekt sein, musste halt mal bei nem Freund testen. MfG
 
Das Problem kenne ich. Warum jetzt nichtsmehr geschrottet wurde kann ich dir net sagen. War der Fall an dem ArbeitsPC von jemand Verwandten, USB-Flashstick rein, Schrott, USB-Wlan rein; Schrott, komischerweise nach dem Neuaufsetzen ging es...

Hardware ist irrelevant. Habe damals gegoogelt, war völlig zufällig, ob alt oder neu, scheint aber selten das Problem zu sein: Einschicken und Garrantie
 
Also, würde mein Board nur einen USB-Stick fressen würds ich umtauschen. Solche spielereien würde ich nicht mitmachen. Hier liegt was im Argen und TE`S Vermutung wird richtig sein. Also RMA. Gruss
 
Danke Leute, werd das ma testen, wenn ich mehr weiß, sach ich euch bescheid!!

@pcfreakc16: ich hab Everest, der wird das wohl anzeigen, weißt du wiviel Strom denn sein darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der FritzBox 7170 kann das auch passieren, beim Einstecken gibt's IIRC einen Kurzschluss und schon ist der Stick dahin.
 
So, hab mir jetzt ein neues Mainboard bestellt, allerdings das gigabyte p35 ds3...

Problem bei der Sache ist, wo tausche ich das andere Board um, beim Händler, also bei Many-electronics, oder direkt bei Gigabyte?

Liege nämlich mit Many-Electronics leider ein bissl im Clinch...:o

Weiß einer ob Gigabyte nen Deutsche Standort o.Ä. hat?

Und nochwas: kann es vielleicht auch das NT sein, denn ich kann das Mainboard schlecht ausprobieren ohne Gefahr zu laufen dass es mir den nächsten Stick zerheckselt.
 
Das Netzteil kann es auch sein. Gerade die Billig-Netzteile halten die Vorgegebenen Werte nicht immer, bzw. meistens nicht, ein.
 
Hi,

vielleicht nochmal ein kleiner Hinweis am Rande:
Ich hatte damals auch das Problem. Bei mir lag es daran, dass auf dem MoBo zwei Pins vertauscht wurden. Nachdem ich diese aber gewechselt habe, ging immernoch kein USB Gerät an meinem Rechner/G15.
Nachdem ich etwas gegoogelt habe, bin ich auf das Tool "USB-Fehlerbehebung" gestoßen. Die Quelle kann ich dir leider nicht mehr nennen, da ich das Tool bloß auf den Rechner gezogen habe.
Das Ende vom Lied: Nachdem ich alles genauso gemacht habe, wie mir das Tool vorgegeben hat, gingen ausnahmslos alle USB Geräte wieder.
Es muss also zwangsläufig kein NT-Prob sein, es kann auch einfach ein Montagefehler bzw. ein Softwareproblem sein. Sofern du noch die Möglichkeit hast, probier das Tool doch mal aus.

LG
ultra

PS: Die Stromversorgung über die G15 ist relativ mager, daher würde ich nachdem ich mein MoBo überprüft habe und das Tool habe ausgeführt mein USB Gerät an den Rechner direkt anschließen.
 
So, USB-Fehlerbehebung hat nix gebracht, das neue Board kam wegen Lieferengpässen nie an! Allerdings hab ich rausgefunden dass ich fälschlicherweise die Stecker der GehäuseUSB an die FireWire Slots gepackt habe :freak:

Naja geändert und FrontUsb funzt: JETZT MEINE FRAGE:

Kann es sein dass sich dadurch meine Geräte verabschiedet haben?
 
Es lag tatsächlich an der Verkabelung :freak:!
 
Zurück
Oben