USB-powered Display mit Kickstand

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
23.813
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem zusätzlichen portablen Display, welches ich flexibel an- und abstecken kann.
Diagonale irgendwo zwischen 7 und 12", mit Kickstand und Stromversorgung über USB.
Idealerweise stinknormales 5V USB, wenn das nicht geht dann auch gerne USB-PD. Aber kein 230V.

Input brauche ich mind. HDMI (idealerweise normaler Fullsize HDMI), besser noch DP und USB-C
Als Auflösung reicht mir Full HD.
Ansprüche an die Bildqualität habe ich nicht, es wäre primär ein Status Display und/oder ein Diagnose Display, wenn ich einen "Patienten" auf dem Tisch habe.

Bei geizhals sind diese Displays meist nicht kategorisiert, was die Auswahl deutlich verkompliziert.

Der 13,3" VERBATIM 32087 mit Powerbank macht einen guten Eindruck, es dürfte aber gerne noch kleiner sein. Zudem ist der fehlende DP Port zwar nicht schlimm, aber auch nicht ideal.
 
Ist zwar größer als du suchst, aber ich hab seit ein paar Jahren nen ThinkVision M14d im Einsatz und kann nichts schlechtes berichten. Hat 2x USB-C mit DP, ich weiß allerdings nicht ob du über den einen Port Strom und den anderen reines DP einschleusen kannst da ich es bisher nur über ein Kabel am Laptop betrieben habe.
 
lordlaschi schrieb:
Hat 2x USB-C mit DP, ich weiß allerdings nicht ob du über den einen Port Strom und den anderen reines DP einschleusen kannst da ich es bisher nur über ein Kabel am Laptop betrieben habe.
Ich hab fürs Büro hier ähnliche von Dell angeschafft.

Auch 14", aber der Stand ist ein Traum. Kein Vergleich zu den wabbeligen Dingern von Amazon (wovon wir auch verschiedene haben). Und die Bildqualität ist super.

Hat auch 2x USB-C (mit DP).

Bei denen kann man DP und Strom über ein Kabel vom Laptop, oder aber auch zusätzlich Strom über den 2. USB-C Anschluss reingeben.

Wenn ich mich recht erinnere, braucht man dann am Laptop auch kein eigenes Netzteil mehr, weil der Strom dann übers Display ebenfalls an den Laptop geht.
 
Zurück
Oben