News USB-Probleme durch „Windows Vista“-Update

für die Folgen der SP1 hat microsoft einen kostenlosen Support eingerichtet!
Schau einfach bei MS nach.
Der Support ist per email und Chat kostenlos!

P:S: Der Upgrade (Reparaturinstalation) hat sage und schreibe mehr als 18 Stunden gedauert!!!
Also Geduld nicht vergessen.

Hallo nochmal,
da mein Media-Center total gesponnen hat, habe ich diese Reparaturinstallation jetzt auch mal ausprobiert.

Allerdings hat es bei mir kaum länger als eine ganz normale Vista Installation gedauert. Ich wüde mal sagen max. eine Stunde.

Eine Vista-Installation 1 Stunde? Bei mir dauert das max 18 Minuten!

@ Leon

mit deinem PC ist das auch kein Wunder, aber untertakte deinen Prozessor mal auf Minimum und dann schau dir das nochmal an - es ist Wahnsinn, wieviel Prozessorleistung an Stellen verbraten wird, wo man das gar nicht erwartet. (ist nicht nur bei Windows so) ;)

Ja sein Rechner ist aber noch Leistungsfähiger, daher wundert mich das.

nein ist er nicht.
die reparaturinstallation habe ich auf meinem HTPC durchgeführt, der nur einen AMD 4400+ hat

Achso, dachte es wäre der aus der Sig.

Punkt 1-3 aus dem Support Brief probiert und hat nicht geklappt, neu Installation von Vista sehe ich nicht als Alternative an, weil wenn ich von der CD starte findet er meine USB2.0 Tastatur auch nicht...

meine USB2.0 Tastatur

Dann solltest du im Bios vielleicht mal "USB Dos Support" aktivieren. Diese Fuktion heisst ev. bei jeden Bios etwas anderes, auch wirst du ja vorher auch dein Vista irgendwie drauf bekommen haben.
Sollte das dir nicht gelingen, eine "normale" Tastatur kostet ca. 8 Euro.

wenn ich von der CD starte

Klugscheiß:

Hast du Vista auf eine CD gepresst, bei mir ist Vista auf einer DVD. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Boogeyman schrieb:
Dann solltest du im Bios vielleicht mal "USB Dos Support" aktivieren. Diese Fuktion heisst ev. bei jeden Bios etwas anderes, auch wirst du ja vorher auch dein Vista irgendwie drauf bekommen haben.
Natürlich mit meiner alten Tastatur sonst hätte ich ja hier nicht nach Hilfe fragen können
Die Neue funktioniert auch wunderbar im Bios, danke der Nachfrage.

Boogeyman schrieb:
Sollte das dir nicht gelingen, eine "normale" Tastatur kostet ca. 8 Euro.
Natürlich beim Sperrmüll findest sicher auch kostenlose.

Boogeyman schrieb:
Klugscheiß:
Hast du Vista auf eine CD gepresst, bei mir ist Vista auf einer DVD. ;)

Alles klar hast mir sehr geholfen danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben