USB Reiseadapter für USA (NY)

m1key_SAN

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.633
Hello Community :)

Vielleicht kann mir bitte einer Sagen, welches USB Ladegerät ich für meinen 4 Wöchigen Ostküsten Trip kaufen soll.

Ich kenne mich jetzt mit dem Komplexität von Strom und Spannung nicht wirklich aus, also verzeiht mir die Fragen.

Ich habe mir 4 USB Ladegeräte ausgesucht, neben 2 Skross USA Stromadapter die ich sowiso mitnehme.
Ich habe ziemlich viel Techzeug mit somit brauch ich mindesten 4USB Ports.

In der Firma habe ich schon ein Aukey QC 3.0 da ich aber kein LG G4 mehr habe sondern ein OnePlus 5 mit Dash Charge nutze ich das Teil nur mehr für andere Geräte für mein OP5 habe ich von OP3 Zeiten noch einen 2ten Dash Charge Geräte gekauft.

Ich kaufe eigl. gerne bei Aukey was mit bei diesem Teil jedoch nicht Gefällt ist das Summen.

Zurzeit habe ich folgene Geräte die Ich mitnehme.

1x OnePlus 5 mit dem Dash Charger (das wird wohl trotzdem über DC geladen).
1x iPhone 7 von meiner Partnerin
1x Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE
1x Aukey QC3 Power Bank 16000
1x Amazon Paperwhite Kindle
1x Sony MDR-1000X ANC Kopfhörer
1x Bose QC 20 InEars ANC Kopfhörer
1x Dell XPS 13 + Nikon D5100 (Wir aber über US Kabel und US Adapter (Bei Nikon schon Standard) betrieben)

So das waren die Geräte somit werden folgene Geräte geladen über USB (iPhone,Samsung Tablet, Kindle, Kopfhörer) es kann auch sein das die meisten Geräte gleichzeitig über Nacht geladen werden, also sollte die Qualität eher besser sein.

Folgene Geräte habe ich ausgesucht.

1. Aukey US USB 4 Port
( 4 Ports 2,4A = 24W )

2. Syncwire USB
( 2 Ports 1A / 2 Ports 2,4A = 34W)

3. Skross US USB
( 3 Ports 1A / 1 Port 2,4A =24W)

4. Zendure USB
( 4 Ports 2,4A + 1 davon QC2.0 = 40W und der Stärkste)

Ich tendiere eher zum Zendure wegen den 40W jetzt komme ich zu meinen Fragen.

1. Ist es überhaupt Gesund ein zB: 1A Gerät an einem 2,4A zu stecken oder Regelt sich das selber ?
2. Wenn ich mehrere Geräte anstecke die zB alle 2,4A benötigen schaffen das die Teile ? Aukey und Zendure sollten es weil alle 4 Ports 2,4A können oder ?
3. Was passiert wenn ich beim Zendure oder auch bei meinem Aukey PowerBank ein iPhone oder ein anderes Smartphone ohne Quick Charge Kompatibilität am QC Port anstecke ? Ladet das auch normal, hat es einen Effekt auf die Gesamtleistung des Ladegeräts?
4. Es steht beim Aukey zB: 5V/2.4A pro Port aber insgesamt (max.4.8A, 24W) wie geht sich das aus ? wenn Pro Port 2,4A rauskommen ?


Danke für eure Infos vorab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einem guten in Dt. nutzbaren + 2€ Reiseadapter?

Vorteil: Auch später noch nutzbar...
 
Bis auf den Skross sind alle in Österreich / Deutschland nutzbar.
Somit sagen wir fällt der Skross sowiso raus.
 
Ist es überhaupt Gesund ein zB: 1A Gerät an einem 2,4A zu stecken oder Regelt sich das selber
Ja, Stromstärke "geht nur soviel durch", wie es passt. Stell es dir vor wie ein Wasserrohr, bei einem bestimmten Wasserdruck (Spannung), geht nur eine bestimmte Menge durch, nicht mehr.

Wenn ich mehrere Geräte anstecke die zB alle 2,4A benötigen schaffen das die Teile ? Aukey und Zendure sollten es weil alle 4 Ports 2,4A können oder ?

Nein, nur wenige schaffen das.

Was passiert wenn ich beim Zendure oder auch bei meinem Aukey PowerBank ein iPhone oder ein anderes Smartphone ohne Quick Charge Kompatibilität am QC Port anstecke ? Ladet das auch normal, hat es einen Effekt auf die Gesamtleistung des Ladegeräts?
Ja, das läd normal... Warum sollte das einen Einfluss auf die Gesamtleistung haben? Frag den Hersteller am besten :D

Es steht beim Aukey zB: 5V/2.4A pro Port aber insgesamt (max.4.8A, 24W) wie geht sich das aus ? wenn Pro Port 2,4A rauskommen ?
Daran siehst du, dass es nicht an 4 Ports gleichzeitig 2,4A schafft, sondern dann an vier Ports gleichzeitig nur 1,2A (4,8A / 4) pro Port liefert.


Lg, Franz


PS: Das Zenture liefert gleichzeitig maximal 2A pro Port (wenn vier Verbraucher je Maximalleistung vertragen)

PPS: Das hier ist besser?: https://www.amazon.de/Avantree-lade...&qid=1499600959&sr=8-8&keywords=ladegerät+48W (3A pro Port maximal, 5 Ports mit 48W Gesamtleistung. Bei vier angeschlossenen Geräten also 2,4A pro Port, bei 5 angeschlossenen ca 1,9A)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sollte dann zwischen 2A und 3A ziehen... Wenn du dein Handy über Nacht lädst, macht das aber sowieso keinen Unterschied, die werden alle voll :D
 
Stimmt auch :) Aber vielleicht muss ich mal kurz und schnell nachladen :)
 
Zurück
Oben