USB Schnittstellen funktionieren nicht!

Mazii1989

Newbie
Hallo!
Ich habe ein großes problem.

Mein PC ist von einen tag auf den anderen nicht mehr gegangen.

und zwar erkennt er keine USB schnittstellen mehr.

Keine Maus, Tastatur, nichts.

er lässt sich zwar hochfahren, aber ich kann nichts machen.

ich fragte einen freund der meinte, das die USB maus vllt einen kleinen kurzschluss hatte und deswegen mein mainboard beschädigt hätte.

falls dem so wäre, kann ich es noch reparieren oder muss ich mir ein neues besorgen?

schon mal danke im voraus, Mazii!

Nett wären mehr infos zum pc z.b. welches mainboard was fürn betriebssystem was für USB geräte dranhängen... usw usw...

hast du noch ps2 ports am board? wenn ja würde ich mal ne ps2 tastatur dranhängen und schaun ...oder geht dein system überhaupt nichtmehr an?

man könnte sich auch n multimeter schnappen und schaun ob die 5V noch am USB anliegen etc..

solltest du aber wirklich nen kurzschluss gehabt haben wars das wohl mit den usb ports...bauteile auf einem multilayer pcb auszutauschen is schon ne heftige angelegenheit..

hast du evtl usb erweiterungsblenden oder ähnliches? vielleicht sind ja nur die ports an dem io shield defekt.

hallo

konnte nicht schneller antworten, internet ging nicht.

also mein mainboard ist

865PE Neo 2-V

Verwende Windows XP.
und es sind nur USB-Maus/Tastatur und ein weiterer Lüfter hängen an den USB steckplätzen. =/

und ja ich habe noch ps2 ports, aber die gehen auch nicht, zumindest habe ich nur mehr eine Tastatur davon und die geht genauso wenig wie die USB tastatur, eine Maus habe ich nicht mehr (Hasen zerbissen).

benötigt man mehr infos??

MFG

hmmm

laufen denn sonst geräte am usb ? das man zumindest sehen könnte ob noch spannung anliegt oder nicht.

lassen sich am keyboard die locks aktivieren (NUM, ROLLEN oder SHIFT) das die LEDs leuchten?

ansonsten wäre es klasse wenn man den gerätemanager öffnen könnte, es könnte ja sein das der roothub treiber abgekackt ist, wobei das schon strange wäre. Gerade weil du sagtest das PS2 auch net funzt`?

mal so dumm dumm einfach den abgesicherten modus probiert?

greetings

naja von den PS2 hab ich eben nur die tastatur probiert weil ich ja keine maus habe, und die geht nicht, und bei der leuchtet eine LED, gleich zu beginn aber sie lässt sich danach nicht mehr abdrehen oder sonstiges, wie wenn sie aufeinmal stecken bleibt.

nein andere geräte laufen nicht drauf.

das komische ist ja.
das dieses problem schon auf 2 PCs nun ist.

und das seitdem unsere hasen ein kabel angenagt haben, kann wirklich ein kurzschluss bei der maus einen schaden verursacht haben? =/

und wie komm ich da rein in den abgesicherten modus??

mein pc starten von allein gleich hoch und er lässt nichts machen, ich starte ihn und er kommt gleich in das windows xp fenster das er starten will. =/

Zurück
Oben