"USB Sharing Switch" für G19 & Spectre

1

1357

Gast
Hallo,
ich suche einen "USB Sharing Switch" für Tastatur und Maus.
Tastatur : Logitech G19
Maus : Razer Spectre
Welche Sharing Switch'es wären dafür geeignet ?

Ich habe schon gesucht, und bin bisher auf dieses Produkt gestoßen was in frage kommen könnte : http://de.aten.eu/products/productItem.php?model_no=US224

Da ich nicht weiß, wie sich solche Sharing Switch'es mit der G19 verhält (benötigt Zwei USB Ports), allgemein ob die Stromzufuhr reicht und ob es von der Qualität bessere gibt, bitte ich um euren Professionellen Rat.

Mfg 357

PS:
Eine kleine bitte, schreibt nur etwas dazu, wenn ihr damit Erfahrung habt oder euch damit gut auskennt, danke.
 

Luxuspur

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.662
In der Preisklasse findest du keinen KVM / USB Switch der die Funktionen einer G19 umsetzen kann ... da gehen dir die ganzen Sonderfunktionen verloren ...
bei nem direkten "Hardwareswitch" wird dein System bei jedem umschalten die Treiber neu installieren wollen ...

was du brauchst:
Die Wahlmöglichkeit zwischen Standard-HID-Emulation und Pass-Through-Funktion (separat für Tastatur und Maus) ermöglicht auch die Verwendung einer Tastatur und/oder Maus mit Sonderfunktionen. Das jeweils per Pass-Through angeschlossene Gerät kann dann jedoch nicht mehr zum Umschalten des KVM-Switches verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1357

Gast
In der Preisklasse findest du keinen KVM / USB Switch der die Funktionen einer G19 umsetzen kann ... da gehen dir die ganzen Sonderfunktionen verloren ...
Welche Geräte würdest du für dieses vorhaben empfehlen ?
bei nem direkten "Hardwareswitch" wird dein System bei jedem umschalten die Treiber neu installieren wollen ...
Ist damit gemeint, das im laufenden Betriebe gewechselt wird, das ist kein Problem, ich habe immer nur einen PC in Betrieb.
 

Luxuspur

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.662
1

1357

Gast
Verstehe, ich würde mich über Produkt-Vorschläge freuen.
Wenn möglich, mehrere Vorschläge zur Auswahl, in verschiedenen Preisklassen.
 

CeeSA

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.455
Treiber für USB Geräte werden normal nur beim ersten Anschluss installiert. Bei einem späteren disconnect / connect, ist das Gerät sofort einsatzbereit. Egal ob mit oder ohne Switch dazwischen.

Dein eigener Vorschlag sollte schon passen. Die G19 hat doch ein eigenes Netzteil.
Hat deine das nicht? Und sollte laut Handbuch auch nur einen USB Anschluss am PC belegen.

Ich benutze einen Switch 3-fach für Maus und Tastatur. Allerdings habe ich keine G19.
Wüsste allerdings keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte. Es handelt sich ja mehr oder weniger um eine Verlängerung.

Der hier sollte ebenfalls funktionieren:
http://www.ebay.de/itm/USB-Switch-fur-3-USB-Gerate-an-2-PCs-USB-1-1-12Mbps-/140721954534?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item20c3ae9ee6

Ist aber auch nicht billiger als deiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top