USB-Sicherheit

TommyG84

Ensign
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
216
Servus,

letzten Dienstag hab ich mir in einem Internet-Cafe auf meinen USB-Stick einen Virus eingefangen. Als ich Abends den Stick an meinen PC gestöpselt habe, war es dann zu spät...

Virus wurde erkannt aber hat im nu das System so böse verseucht, dass am Mittwoch Neuformatierung angesagt war...

Damit mir das nicht noch einmal passiert:

Von welcher Marke und in welchem Laden gibt es gute USB-Sticks mit mechanischem Schreibschutz-Schalter?

Danke im Vorab!
 

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
13.567
ich stand vor dem gleichen problem. habe mich dann dafür entschieden:
http://geizhals.at/deutschland/a294444.html und dazu seine SDHC Karte. Die hat nämlich IMMER einen Schreibschutzschalter. Wichtig zu beachten ist hier dass der Cardreader den Schreibschutz macht, also quasi die Schaltereinstellung an der Karte "abtastet".

ist zwar ein bisschen unhandlich aber funktioniert wunderbar.
 
Top