usb stick booten ohne diskette

Thinx

Newbie
hi leute,

hab folgendes prob:
hab nen thinkpad und eine interne wlankarte, welche aber vom ibm bios nich supportet wird, da ich diese aus einem access point hab. jedenfalls läuft das ganze mit einem cmos hack.
das lief auch alles, bis ich mein bios reseten musste.
das eigtl prob ist nun, ich bin in australien und mein disketten laufwerk ist in dt.
hab nur nen usb stick zur hand und find irgendwie nix brauchbares um von diesem aus ins dos booten zu können. habt ihr da ne idee?
alle dos dateien sind inner exe verpackt und man kann sie nur auf ne diskette aufspielen...

1. USB-Stick muß bootbar sein
2. Bios muß das Starten über USB unterstützen
nur so kannst du über ein stick den rechner starten.

also um vom usb stick booten zu können,kannst du das HP USB DISK STORAGE Format Tool benutzen

hier zu downloaden--> http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=3181

wie's weiter geht kann ich dir im mom leider ned sagen,weil ich gerad ned zu hause bin und den rest von dem usb-stick zeug auf meinem pc daheim hab,
aber vllt hat dir das schon geholfen.

wenn ich wieder daheim bin und du dann noch hilfe brauchst stell ichs noch hier rein.

mfg JamZ

besorg dir als erstes vfd virtual floppy drive
installier das tool auf das disketten image

speichere das image

besorg dir das tool bcdw

erstell damit eine multi boot cd die das image von vorher einbindet

fertig

jamz schrieb:
also um vom usb stick booten zu können,kannst du das HP USB DISK STORAGE Format Tool benutzen

hier zu downloaden--> http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=3181

wie's weiter geht kann ich dir im mom leider ned sagen,weil ich gerad ned zu hause bin und den rest von dem usb-stick zeug auf meinem pc daheim hab,
aber vllt hat dir das schon geholfen.

wenn ich wieder daheim bin und du dann noch hilfe brauchst stell ichs noch hier rein.

mfg JamZ

das hab ich schon, brauchst allerdings nen diskdrive....

VAAA's version is der nächste versuch. danke soweit mal!

@Vaaa

Erstmal Wilkommen bei CB! Aber Michi hast du schonmal was von Satzzeichen gehört? Und vielleicht vielleicht etwas ausführlicher wenns geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben