USB Stick funktioniert nicht an Sat Receiver

Kein moderne externe SSD hat einen älteren USB Anschluss. Außerdem fehlt logischerweise der Strom von USB 3.0.
Hab noch ein externes HDD Gehäuse für 3,5" SATA HDDs , mit extra Netzteil, wenn was funktioniert dann das.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Naja die kann sicher nicht wie am Fernseher mit dem gleichen USB Anschluss verwendet werden ... denn Fernseher USB ist anders als Computer USB.
Wieso nicht, USB ist USB. Eine USB HDD/SSD ist nichts anderes als eine Device dass sich als Massenspeicher am USB Host meldet. Ob es ein PC oder ein TV ist spielt dabei erstmal keine Rolle. Es kann natuerlich Einschraenkungen geben welche Formate ein USB Host unterstuetzt, deshalb ist FAT32 immer noch sowas wie das Minimum. ExFAT, NTFS, APFS oder eines der gaengigen Unix Formate kann, muss aber nicht unterstuetzt werden. Aus DRM Gruenden muessen Massenspeicher oft direkt am TV formatiert werden damit Aufzeichnungen moeglich sind. Das solche Laufwerke an PCs nicht mehr lesbar sind hat aber nichts mit USB zu tun.
Ergänzung ()

Demolition-Man schrieb:
Hab noch ein externes HDD Gehäuse für 3,5" SATA HDDs , mit extra Netzteil, wenn was funktioniert dann das.
Du kannst in das externe Gehaeuse auch eine normale 2.5" SSD einbauen. Der Anschluss ist identisch. Viele 3.5" Gehaeuse unterstuetzen auch 2.5" HDDs (sprich haben die noetigen Befestigungspunkte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am LG OLED CX meiner Eltern hängt eine externe SSD. Standard, glaube Toshiba oder WD und sehr wahrscheinlich USB 3. Problemlos.
Allerdings hat der Fernsehtechniker damals tatsächlich gesagt, das er ausprobieren müsse ob das statt einer HDD funktioniert. War leider nicht dabei, sonst hätte ich gefragt warum.

Ob das Vorteile bringt, also ob die Geschwindigkeit tatsächlich spürbar ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie geräuschlos und zu 100% vibrationsfrei.
 
Die HDD kam eher als gedacht. Sofort erkannt und formatiert. Problemlose Aufnahme, nur die bekannten Einschränken durch HD+.
Die externe HDD ist in ihrem Gehäuse gerade mal doppelt so groß wie der Receiver, schon funny.
 
Zurück
Oben