USB-Stick geschossen - Rettung möglich?

Thomas_NOH

Ensign
Moin,

offnesichtlich ist mein USB-Stick zerschossen. Er wurde an einem USB-Anschluss, der auf dem MoBo flasch angeschlossen war, gesteckt. Wenn der jetzt unter Windows XP an einem definitiv funktionierendem USB-Anschluss gesteckt wird kommt folgende Meldung:

Im gerätemanager wird er dann unter "USB-Controller" als "Unbekanntes Gerät" aufgelistet.

Kann man den noch irgendwie retten oder ist der für die Tonne? :(

Cyberwar

Commander
auch schon an nem anderen PC gestestet? wurde der Stick immer sauber entfernt oder einfach raus gezogen?

Thomas_NOH

Ensign
Ersteller dieses Themas
bevor er an diesen besagten Anschluss (Front-USB) gesteckt wurde lief der ohne Probleme, immer über "Hardware Sicher entfernen" abgemeldet. Der läuft jetzt aber an keinem Rechner mehr, jetzt schon 5 Rechner getestet.

Cyberwar

Commander
wenn es dir nicht um Daten sondern nur den Stick geht würde ich mal auf den Verkaufer / Shop zugehen wo er her ist.

Thomas_NOH

Ensign
Ersteller dieses Themas
Um die Daten geht es mir nicht...aber ich arbeit in einem Büro- und EDV-Handel in ner Werkstat. Garantie ist oder so ist schon abgelaufen...der Stic ist n 128MB von ich glaube 2002

Cyberwar

Commander
dann is es ja nich so wild, so nen 128 bekommt man ja schon fast für 5 € ;)

*FullFlex*

Lt. Junior Grade
den aufwand den du dazu bringen müsstest und am ende trotzdem ohne erfolg stehen würdest wäre "teurer" als dir einen neuen mit den daten zu holen ;)

Cyberwar

Commander
wenn HW defekt ist kann man da nx mit SW machen! was sagt den die Computer / Datenträgerverwaltung?

Thomas_NOH

Ensign
Ersteller dieses Themas
Da habe ich noch net nachgesehen da er im Gerätemanager ja anzeigt "Unbekanntes Gerät"

Und wegen HW-Fehler: ich geb die Hoffnung ja noch net auf das es doch keiner ist ;)

*FullFlex*

Lt. Junior Grade
ist es dir denn runtergefallen oder so? oder hast du sonst noch was damit angestellt?

softwaremäßig wirste da wohl nix machen können!