USB-Stick geschossen - Rettung möglich?

Thomas_NOH

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
247
Moin,

offnesichtlich ist mein USB-Stick zerschossen. Er wurde an einem USB-Anschluss, der auf dem MoBo flasch angeschlossen war, gesteckt. Wenn der jetzt unter Windows XP an einem definitiv funktionierendem USB-Anschluss gesteckt wird kommt folgende Meldung:

USB-Gerät wurde nicht erkannt

Im gerätemanager wird er dann unter "USB-Controller" als "Unbekanntes Gerät" aufgelistet.

Kann man den noch irgendwie retten oder ist der für die Tonne? :(
 
auch schon an nem anderen PC gestestet? wurde der Stick immer sauber entfernt oder einfach raus gezogen?
 
bevor er an diesen besagten Anschluss (Front-USB) gesteckt wurde lief der ohne Probleme, immer über "Hardware Sicher entfernen" abgemeldet. Der läuft jetzt aber an keinem Rechner mehr, jetzt schon 5 Rechner getestet.
 
wenn es dir nicht um Daten sondern nur den Stick geht würde ich mal auf den Verkaufer / Shop zugehen wo er her ist.
 
Um die Daten geht es mir nicht...aber ich arbeit in einem Büro- und EDV-Handel in ner Werkstat. Garantie ist oder so ist schon abgelaufen...der Stic ist n 128MB von ich glaube 2002
 
dann is es ja nich so wild, so nen 128 bekommt man ja schon fast für 5 € ;)
 
den aufwand den du dazu bringen müsstest und am ende trotzdem ohne erfolg stehen würdest wäre "teurer" als dir einen neuen mit den daten zu holen ;)
 
*FullFlex* schrieb:
den aufwand den du dazu bringen müsstest und am ende trotzdem ohne erfolg stehen würdest wäre "teurer" als dir einen neuen mit den daten zu holen ;)

Gibt irgend ne Rettungssoftware oder so? Der faktor Zeit spielt, weil ich ja toller EDV-Zivi bin, keine Rolle :D
 
wenn HW defekt ist kann man da nx mit SW machen! was sagt den die Computer / Datenträgerverwaltung?
 
Da habe ich noch net nachgesehen da er im Gerätemanager ja anzeigt "Unbekanntes Gerät"

Und wegen HW-Fehler: ich geb die Hoffnung ja noch net auf das es doch keiner ist ;)
 
ist es dir denn runtergefallen oder so? oder hast du sonst noch was damit angestellt?

softwaremäßig wirste da wohl nix machen können!
 
Zurück
Oben