USB-Stick geschossen - Rettung möglich?

Thomas_NOH

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
247
Moin,

offnesichtlich ist mein USB-Stick zerschossen. Er wurde an einem USB-Anschluss, der auf dem MoBo flasch angeschlossen war, gesteckt. Wenn der jetzt unter Windows XP an einem definitiv funktionierendem USB-Anschluss gesteckt wird kommt folgende Meldung:

Im gerätemanager wird er dann unter "USB-Controller" als "Unbekanntes Gerät" aufgelistet.

Kann man den noch irgendwie retten oder ist der für die Tonne? :(
 

Cyberwar

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.247
auch schon an nem anderen PC gestestet? wurde der Stick immer sauber entfernt oder einfach raus gezogen?
 

Thomas_NOH

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
247
bevor er an diesen besagten Anschluss (Front-USB) gesteckt wurde lief der ohne Probleme, immer über "Hardware Sicher entfernen" abgemeldet. Der läuft jetzt aber an keinem Rechner mehr, jetzt schon 5 Rechner getestet.
 

Cyberwar

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.247
wenn es dir nicht um Daten sondern nur den Stick geht würde ich mal auf den Verkaufer / Shop zugehen wo er her ist.
 

Thomas_NOH

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
247
Um die Daten geht es mir nicht...aber ich arbeit in einem Büro- und EDV-Handel in ner Werkstat. Garantie ist oder so ist schon abgelaufen...der Stic ist n 128MB von ich glaube 2002
 

Cyberwar

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.247
dann is es ja nich so wild, so nen 128 bekommt man ja schon fast für 5 € ;)
 

*FullFlex*

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
362
den aufwand den du dazu bringen müsstest und am ende trotzdem ohne erfolg stehen würdest wäre "teurer" als dir einen neuen mit den daten zu holen ;)
 

Cyberwar

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.247
wenn HW defekt ist kann man da nx mit SW machen! was sagt den die Computer / Datenträgerverwaltung?
 

Thomas_NOH

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
247
Da habe ich noch net nachgesehen da er im Gerätemanager ja anzeigt "Unbekanntes Gerät"

Und wegen HW-Fehler: ich geb die Hoffnung ja noch net auf das es doch keiner ist ;)
 

*FullFlex*

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
362
ist es dir denn runtergefallen oder so? oder hast du sonst noch was damit angestellt?

softwaremäßig wirste da wohl nix machen können!
 
Top