Fireplace April 2026

USB-Stick gesucht (8GB; Bootfähig)

Snake7

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich will mir einen neuen USB-Stick zulegen.
Wichtig sind mir daher , dass ich von ihm booten kann und das er mindestens 8GB hat.
Er sollte möglichst klein sein, die ST Pico-C scheiden wohl leider aus.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

Hi,

Ich kann dir den empfehlen

imemn0.jpg

http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Speichermedien&l2=USB-Sticks
Mit Usb

Mit esata

Hast du NTFS Formatiert? Glaubst doch net wirklich dass der 300MB/s schafft, oder?

EDIT: @Sandisk Cruzer Micro
Ich frag mich sowieso wie schnell der auch ist. Mein bruder hat so einen und da schaffte der gerade mal so 6,5MB/s beim schreiben. Andere schaffen zb bis 12 oder 15MB/s, und sind damit ja mehr als doppelt so schnell.
Auf der Seite steht aber dass er bis 15MB/s schreibt.

Zuletzt bearbeitet:

naja die geschwindigkeit bleibt nicht konstant.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ma kleinere Bilder! ALT + Print ist die Funktion.

Ansonsten sind die 290MB/s Quatsch.
Das schafft KEIN handelsübliches Medium. RAID-Verbünde ja, USB Stick nein! Vor allem dein Samsung-RAID bringt maximal 200MB/s... lesend :D

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch am Anfang Alt-Print benutzt, nur hat er vergessen, dass das Bild vorher schon viel größer war, beim Einfügen verkleinert sich das Bitmap ja nicht (vergrößern allerdings schon) (ich nehme hier mal an dass Paint benutzt wurde)

Ich nutze übrigens einen OCZ ATV 8GB. Mit dem war immer zufrieden. Am AMD USB läuft er ca. 2MB/s schneller beim Schreiben. Genaue Werte habe ich nicht im Kopf.

ca 100 MB/s schreiben habe ich immer der Stick ist schneller als mein Raid laut Vista 64

Weitere Diskussionen per PM - ich hätte nämlich gerne mal Antworten... .
DER OCZ wäre schon ne Alternative - aber ich hätte gerne noch mehr Alternativen XD.

@Aragog
Nein, der OCZ Throttle besitzt neben einem Typ B USB-Anschluss auch noch einen eSATA Stecker. Der USB-Anschluss dient neben der alternativen Möglichkeit zur Datenübertragung hauptsächlich zur Stromversorgung im eSATA-Betrieb (sofern die Hauptplatine bzw. der Hostadapter keinen powered eSATA Port besitzt).

Laut den Angaben des Herstellers und ersten Tests zufolge überträgt der Stick im eSATA-Betrieb lesend ca. 90 und schreibend ca. 30 MB/s.

Die 291 MB/s sind utopisch. Das ist entweder ein Messfehler oder es wurde aus einem Cache gelesen.

hey
ich will mir auch ein guter usb stick zulegen
er soll:
-minimum 8 gb
-bootfähig
-gutaussehen
-schnelle lesegeschwindigkeit
-schnelle schreibgeschwindigkeit
-passwortgeschützt(optional)
-preis +/- 50 euro

zu passwortgeschützt hätte ich eine frage: wird jedesmal beim einstecken des usb sticks ein paswort aufgefordert?

mfg

Zurück
Oben