USB Stick im Auto

G

Gefholz

Gast
Hallo Forumsmitglieder,
Ich habe ein USB Problem.
Ein neuer, auf FAT32 formatiert Stick ( FAT32 verlangt mein Auto ) mit MP3 Dateien wird im Auto verwendet.
Er funktioniert auch.
Allerdings:
Wird das Fahrzeug verlassen, verriegelt und steht es längere Zeit, wird der Stick nicht mehr erkannt.
Abhilfe: Zündung an, Stick abziehen und wieder einstecken. Dann wird er erkannt.
Wie lässt sich der Stick dauerhaft und permanent "Sichtbar" machen.
Im Voraus vielen Dank vom Computerlaien
Gefholz
 
Mal in's Handbuch des unbekannten Fahrzeugs geschaut?
Wie soll das einer pauschal beantworten können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21
Hast du schon einmal einen anderen Stick probiert? Zeigt der das Gleiche "Problem"? Nicht das es am Radio/Auto selbst liegt.
 
Das ganze hat auch nicht viel mit Computern zu tun. Scheint eher ein Problem des USB-Ports vom Fahrzeug zu sein...
 
Da vermute ich eher ein Softwarefehler des Autos. Welches Auto ist es denn? Wirst ja wahrscheinlich nicht die einzige Person mit dem Problem sein. Der Stick muss einfach nur ein unterstütztes Format haben und Musik, mehr nicht.
 
Also:
Beim Auto handelt es sich um einen BMW X2.
Das Handbuch gibt nichts her.
Ich habe schon etliche Sticks ausprobiert.
Alte funktionieren überhaupt nicht, die werden nicht erkannt.
Neue verhalten sich wie beschrieben.
Alle wurden gleich formatiert auf FAT32.
Das gibt BMW so vor.
Vielleicht eher ein Thema für ein BMW Forum.
Grüße
Gefholz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Gefholz schrieb:
Wie lässt sich der Stick dauerhaft und permanent "Sichtbar" machen.
In dem du dich an BMW wendest, vielleicht gibt es ja da mittlerweile ein Software Update für dein Auto, das dieses Problem behebt
 
Zurück
Oben