USB-Stick im Explorer nicht angezeigt

blanc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
320
Hi,

mein USB-Speicher-Stick wird in „Device Manager -> Universal Serial Bus controllers“ als „USB Mass Storage Device“ angezeigt, aber ist im Explorer nicht zu finden. Früher hatte ich dieses Problem einmal und mit Entfernen von „USB Mass Storage Device“ wurde dieses Problem irgendwie behoben. Diesmal habe ich einfach Pech.

Unter „Device Manager -> Universal Serial Bus controllers“ ist „DAEMON Tools Lite Virtual USB Bus“ zu sehen, was sicherlich zur Software „DAEMON Tools Lite“ gehört. Sollte dieses Program lieber deinstalliert werden?

Blanc
 
Mit dieser Vorgehensweise wurde die Sache wieder in Ordnung gebracht: Wechseln zum Admin -> „Device Manager -> Universal Serial Bus controllers -> USB Mass Storage Device“ löschen -> als Standardbenutzer den USB-Stick einstecken -> bingo!

Keine Ahnung was drin läuft, vielleicht wegen der alten USB Version 1.0? Übrigens, der USB Speicher wurde in der Datenträgerverwaltung nicht gefunden.
 
Zurück
Oben