Alternate 4

USB-Stick kann nicht formatiert werden

FalcoFan

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
wenn ich auf meinen USB Stick klicke im Arbeitsplatz,
steht dort dass er erst formatiert werden muss, dann
klick ich auf OK und dann kommt eine Fehlermeldung dass Windows den USB Stick nicht formatieren konnte.
Ich habe das auf einem anderen PC ausprobiert, und dort spielt sich alles genau gleich
ab.
Was kann ich machen?

Mfg. FalcoFan

(PS:habezum glück keine Daten drauf)

Wenns mit Windows nicht geht dann würde ich Parted Magic runterladen und von CD Starten. Gparted sollte dann den Stick formatieren können.

Klingt nach einem defekten USB-Stick. Wenn der sich nicht mehr erkennen und formatieren lässt ist er mit großer Wahrscheinlichkeit hinüber. Wäre nicht der erste Stick der bei mir diese Symptome zeigte

Mit welchen Dateisystem wolltest Du den Stick Formatieren ?

also angezeigt wird er shcon noch aber ich versuche es mal mit gparted, habe ich eh gerade da(was für ein zufall) dann bis gleich tschüssili

hi bin wieder da, mit gparted hats schlussendlich doch noch gefunkt, jetzt ist wieder alles paletti, ich habe es auf ntfs formatiert, wäre fat 32 besser gewesen?

Wenn es ein ganz gewöhnlicher USB-Stick ist, ist ihm das Dateisystem egal.
Es hängt also vor allem davon ab, was man persönlich benötigt.

NTFS ist schon OK wenn es klappt.
Ich habe mal paar so Sticks bekommen, war ein Werbegeschenk und die konnte ich auch nicht Formatieren, bis ich drauf gekommen bin, das es mit FAT32 doch geht.
Es war so, das sich diese Sticks (4 GB. ) nur mit FAT32 formatiert werden konnten.
Warum auch immer, eventl Lizenz für NTFS nicht bezahlt vom Stickhersteller ?

Deshalb meine Frage.

ne also habe ich auch mal als werbegeschenk bekommen und vor 1 monat hat das noch super funktioniert aber seitdem ich neuaufgesetzt habe geht er nicht mehr, lag wahrscheinlich dran weil ich ihn während dem neuaufsetzen dingelassen hab.

Alternate 4
Zurück
Oben