USB Stick mit gewalt löschen?

A

alffrommars

Gast
hallo!
ich hab ein dickes problem mit nem usb stick^^
ich wollte ein backup von dem stick machen und dann meinte das true image es wären fehler drauf, darauf hin hab ich das abgebrochen und seitdem komm ich nich mehr auf meinen stick rauf :(
drauf schon aber wenn ich nen ordner oder ein file anklicke kommt ne meldung "nee is nich".

kann man dem mit nem tool irgendwie gewaltsam löschen damit die partition weg ist?
wenn ich nen scan mache dann meint jedes programm alles sei plötzlich schrott :confused_alt:

testdisk kann ich auch nich löschen, kommt ebenfalls error :(

is mein stick plötzlich schlagartig hin dank backupversuch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal in der Datenträgerverwaltung probiert ( Systemsteuerung | Verwaltung | Computerverwaltung | Datenträgerverwaltung)?

schonmal den titel gelesen? mit gewalt und nich format x:\ internet -q

hab ihn jetzt auf fehlerfrei mit testdisk bekommen und dort ne partition erstellt. komme aber nich auf den stick da windows ihn formatieren will aber das ganze dann fein abbricht^^

wieso willst du Testdisk löschen?
Mit Testdisk stellt man Partitionen wieder her (;

Poste doch bitte mal die genaue Fehlermeldung. Unter deiner angegebenen kann sich hier keiner was vorstellen :rolleyes:

Mit Gewalt löschen geht, nur is dann der Stick auch hin.. Beispielsweise kannst du ihm 40 Ampere geben.. Gelöscht is er dann aber dann tut sich auch sonst nichts mehr.

aus nem usb anschluss kommen aber keine 40A!

weil der stick bzw. die partiotion zerschossen is? ich aber den stick gerne wieder hätte? leer?

genaue fehlermeldung? formatieren nicht möglich?

Wieso wiederholst du meinen Post O_ô

Das mit dem Stromstoß war Ironie und mir als IT-Systemelektroniker ist sehr wohl bewusst, dass aus nem USB-Port keine 40A kommen xD Sowas macht man mit anderen Geräten... :rolleyes:

Wenn du aber die Partition mit Testdisk wiederherstellst, kannst du normal auf den Stick zugreifen und ihn danach wieder ganz normal löschen oder formatieren, sodass er leer ist!

sry aber das hier:
drauf schon aber wenn ich nen ordner oder ein file anklicke kommt ne meldun "nee is nich".

deutet in keinster Weise auf eine genaue Fehlermeldung hin.. Erst recht nicht auf "Formatieren nicht möglich"

geht aber nich un testdisk erkennt diese auch nich mehr.
mach ich die gleiche prozedur nockmal ersteller testdisk eine aber wenn ich auf analyse gehe ist dann keine da *g*
warum es beim ersten ma geklappt hat weis ich auch nich.

schön das du it systemelektroniker bist, kann ich mir auch nix von kaufen denn das bin ich auch bloß.
darum frag ich ja hier nach mit "gewalt" und nich mit format x:

jetzt steht auch wieder nicht lesbar in der datenträgerverwaltung drin :confused_alt:

-> abgezogen und wieder drangesteckt, jetzt steht fehlerfrei aktiv da, sobald ich auf den zugreif, nicht lesbar

.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
fein. kenn mich aber nich in linux aus und schon garnich wie die tools heissen.
genau darum meide ich linux weil alles nach ikea klingt :D

p.s.
linux wollte ich auf den stick machen und eben vorher noch ein backup von. das hat man nun vom backup machen :(

unbenannte0r1.png

wahrscheinlich ist der kaputt und wenn der kaputt ist , kann man da auch nichts mehr löschen, weil es nichts mehr zu löschen gibt :D
wenn du da noch daten lesen kannst, besorg dir ein PArtions Manager mit dem kannste das löschen und formatieren,

hab ich ja auch schon versucht aber das acronis dingens yeigt mir kein stick mit partition an.
aber kaputt scheint er nich zu sein :confused_alt:

auf dem stick hatte ich das partedmagic linux drauf. ich hab vorhin den rechner angeschalten (der stick stecke noch am pc) und ich bin aufs klo. als ich wieder kam was das geladen und nicht das xp von der hdd. un von dem os was auf dem stick is schreib ich gerade :confused_alt:

Wie groß ist der Stick denn ? USB-Sticks sind doch inzwischen so günstig zu haben, dass man sich nicht mehr ewig Gedanken machen muß. Schmeiß ihn ins Feuer, hau mim Hammer draus, schau was der Stick mit 235V anfängt oder schmeiß ihn einfach in den Sondermüll.

235 Volt? wo bekommt man denn sowas her?

das is ein 4gb ocz rally 2 stick den ich sicher nich gleich in die tonne haue.
der kostet neu fast 16€ ...

kannst mir ja gern 46€ für 2 8gb sticks überweisen wenn du dir da keine gedanken machen musst?

wenn du jetzt mit dem Stick arbeitest, muss er ja noch gehen.
Dann erstell doch jetzt einfach noch eine Partition und dann sollte es gehen ihn später zu formatiere (nach Abstecken und WinXP booten)

geht eben nich das is ja das komische. das teil is wo komplett hin.
wenn ich den in victoria überprüfe dann kommen nur bad blocks raus. nur frag ich mich das linux dann starten kann wenn alles defekt sein soll :confused_alt:

geht auch nicht. hab den mit nullen beschrieben aber man kann ihn nich formatieren oder partitionieren.

noch Rest von der gesetzlichen Gewährleistung vorhanden?
Dann schick ihn ein und lass dir nen neuen geben...

Alternate 4
Zurück
Oben