USB-Stick mit Wlan Modul?

S

Smulpa2k

Gast
Da ich viele Betatest von meinen Filmen auf Fernsehern, 720P, 1080p und dazu noch unterschiedlichen Modellen durchführe, nervt es mich das jetzt alles zu verkabeln. Ich glaube mal was von einer SD Karte mit Wlan Modul gelesen zu haben. Gibt es eventuell eine Chance USB Sticks an einen Fernseher anzuschließen um dann über WLAN die files drauf zu ziehen, ohne das ständige gefummel?

Wie lange würde es dauern 2-3 Gig Files rüber zu ziehen?

Hat bezüglich dessen jemand schonmal Erfahrungswerte sammeln können?
Interessant würde es ab einer Größe von 32GB werden.

Vielen Dank.

betatests von filmen? warum nicht einfach die filme am pc auf nen ganz normalen usb-stick kopieren und dann an die diversen fernseher anschliessen und ...???

Das was Du machen willst, ist prinzipiell möglich. Dazu müsste aber wissen:
- um welchen TV es sich handelt
- ob WLAN bereits integriert ist oder optional mittels WLAN-Dongle (herstellerspezifisch?) möglich ist

Wie Du es nennst - "rüberziehen" - geht nicht, da der TV keinen internen Speicher hat. Am simpelsten wäre es allerdings, die Videos mittels USB-HDD am TV abzuspielen (so denn ein Mediaplayer integriert ist und die Formate akzeptiert werden). Wenn das nicht geht, wäre das streamen von einem PC/Notebook via DLNA denkbar. Ist aber durchaus nicht sooo einfach zu konfigurieren...

Allan Sche Sar schrieb:
Gib doch einfach mal bei Google Wlan USB Stick ein. Da kommst du zu Modellen verschiedenster Hersteller.
Es geht hier nicht um einen WLAN-Stick, sondern um sowas wie eine EyeFi-Karte in Form eines USB-Sticks...

Zuletzt bearbeitet:
Toshiba hatte u.a. letztes Jahr eine SD-Karte auf dem Markt gebracht (Flash-Air).
Diese kann einen eigenen AP erstellen.
Ob man diesen nutzen kann um einen TV WLANfähig zu machen weiß ich leider nicht.

Eye Fi funktionert ein bisschen anders, das sich das so mancher hier vorstellt. Eye Fi überträgt die Daten (i.d.R. Fotos) ins INTERNET an den Eye Fi Server. Der ordnet die eurem Eye Fi Account zu und schiebt das ganze dann auf euren PC.

Was für den TE interessant wäre: http://www.kingston.com/de/usb/wireless#wid

Es geht aber afaik USB und WLAN nicht gleichzeitig. Man müsste also immer am TV an- und abstecken. Mal davon abgesehen dass Filme über WLAN kopieren ne Qual ist...

Das was derius beschreibt, kommt dem nahe was ich mir vorstelle.
Im Grunde schalte ich das Gerät ein. Dadurch erhällt es ja den nötigen Saft zum laufen.
Jetzt verbinde ich mich von meinem Rechner auf meinen Stick um dort dann die Daten rüber zu ziehen.
Im endeffekt spielt der Fernseher das Video ganz normal ab, über den integrierten Mediaplayer, wenn ich es ihm explizit befehle.

Hierbei handelt es sich um Samsung Geräte mit integriertem Mediaplayer.

Schönen Gruß.

Zurück
Oben