USB-Stick nach Formatierung, wird nicht mehr angezeigt

mueckess

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe heute das Programm "WintoUSB" ausprobiert und wollte dies mit meinem USB-Stick mal testen. Nach dem Fehlschlag der Installation, habe ich den USB-Stick formatiert. Es gab eine Fehlermeldung, dass der Stick nicht formatiert werden könnte. Danach wurde der USB-Stick nicht auf dem Arbeitsplatz erkannt und auch nicht in der Datenträgerverwaltung. Kann man den USB-Stick noch retten? Ich habe den Stick erst seit 3 Wochen. Wenn nicht, ist durch das Formatieren meine Garantie verloren gegangen?
mfg mueckess

In der Datenträgerverwaltung alle Partitionen löschen, Partitionen und Dateisysteme neu anlegen.

Der Stick wird aber nicht in der Datenträgerverwaltung mehr angezeigt!

Schonmal neu gebootet? Wird er an anderen Rechnern angezeigt, wenn er da eingesteckt wird?

Da schlägt die Treiberinstallation immer Fehl und bei mir wird angezeigt, dass der Stick die ganze Zeit verwendet wird

IICARUS schrieb:
Versuche es mal so...
Geht ja nicht, wenn der Stick nicht erkannt wird. Sieht die Datenträgerverwaltung den Stick nicht, sieht diskpart den Stick auch nicht.

Verlink mal "Win2USB", wo du es exakt her hast. Kannst du das deinstallieren?
Rausgezogen, neugestartet und in einen anderen USB-Port gesteckt hast du schon?

Habe ich mir von CHIP heruntergeladen und installiert

Linux booten (z.B. ein anderer Stick), dann den fehlerhaften Stick einstecken, 5-10 Selunden warten, und die Ausgabe von "dmesg" posten.

Zurück
Oben