USB-Stick - was muss rauf?

Sithys

Captain Pro
Hallo zusammen,
gerade beim Aufräumen einen 8Gb USB 3.0 Stick gefunden. Früher gab es mal eine schöne Sammlung mit 200 Programmen zum herunterladen und aufspielen. Leider finde ich so etwas nicht mehr im Netz.

Der USB-Stick ist über. Deswegen wollte ich eine Programmsammlung aufspielen die man immer wieder benötigen kann. Vielleicht Antivirus-Programme, PDF-Reader, ich weiß es nicht.

Gibt es eine solche Programmsammlung? Wenn ja, wo?

Erstelle dir doch deine eigene Sammlung ;)
Dann weißt du wenigstens wofür die Programme überhaupt sind. Bei einer Programmsammlung nutzt man doch 2/3 der Programme eh nicht.

Oh man.... das ist ja so, als wenn jemand fragen würde, was alles in einen Kühlschrank gehört?
Der eine mag keine Wurst, der andere mag keinen Käse, einer hat eine Laktoseintoleranz, ein anderer ist intolerant Dummheit gegenüber, einer steht hauptsächlich auf frisches Gemüse oder Obst.......

Überleg, was du brauchst und pack es drauf. Da kann dir keiner bei helfen! :rolleyes:

Edit: 200 Programme :eek: Wer braucht denn bitte so viele?! Da ist doch mehr unbrauchbarer Müll bei, als alles andere!

Zuletzt bearbeitet:
@ r0ck3r
Danke!

Sieht gut aus,...und davon jetzt eine Sammlung? x)
1. Lies bitte richtig. Die Portable Apps gibt es auch als Sammlung; deswegen verlinke ich ja dahin.
2. Warum machst du dir nicht selbst mal die Mühe, eine Sammlung zu erstellen; statt dir etwas Fertiges
auf den Stick zu laden, was du dann zu 90% nicht verwenden wirst? Mach's individuell; dann macht
es auch Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Offline Sammlung ist schon vor Jahre in den Papierkorb gewandert, weil sie eben sehr schnell veraltet und ich mir bei Bedarf sowieso die neueste Version aus dem Netz lade. Schau doch mal bei Heise vorbei, vielleicht ist beim c't Helper etwas für Dich dabei. Ältere Versionen einer Freeware gibt's übrigens bei filehorse.com.

http://www.heise.de/download/ct-helper.html

Verstehe ich es richtig dass WIR dir sagen sollen was DU an Programmen brauchst?
Da kommt doch zu 80% nur Kram bei rum denn du nie benutzen wirst.
Ich hab mir auch mal die OpenSource-DVD geladen, und musste feststellen 90% brauch ich nicht,
oder hab schon NICHT OpenSource-Software dafür.

Ich empfehle: mach ne Sammlung der Software die du nutzt.
Selbst da wird sich im Laufe der Zeit was ansammeln was du vielleicht nicht mehr nutzt.
Sehe ich an meiner Sammlung, da müsste ich eigentlich auch mal wieder aufräumen.

Wenn Du wirklich portable Programme haben willst, will ich glauben, das PortableApps die beste Lösung ist, da auch die Registry virtualisiert wird (hängt aber vom Entwickler ab).

Bei Liberkey und Lupo war ich schon mal negativ überrascht.

Zurück
Oben