USB-Stick wird nicht erkannt.

Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
4
#1
Hey zusammen,

ich habe auf meinem Mac einen USB-Stick bootfähig mit macOS Installer darauf gemacht. Leider wird dieser Stick nun nicht mehr bei meinem Windows 7-Rechner unter "Computer" erkannt, sondern nur noch in der Datenträgerverwaltung:
Screenshot.png

Schade, ich wollte das macOS auf dem Rechner speichern, damit ich es schnell zur Hand habe.
 
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
2.023
#3
Normal, da OSX/macOS Dateiformate nutzt, die Windows nicht kennt; Du kannst unter macOS aber ein Image erstellen, das kann Windows ev. auch nicht erkennen, aber zumindest ist die Datei speicherbar.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
21.137
#4
MacExtendet wird von Windows nicht erkannt. Andersrum auch nicht. Möglicherweise kannst du ein „ext“ Treiber installieren, um mit Windows den Stick trotzdem zu benutzen.
Sogar mit ntfs kann unter OS X nur gelesen werden, mit fat32 lesen und schreiben
 
Top