USB-Stick wird nicht erkannt.

hybrid fire

Newbie
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
4
Hey zusammen,

ich habe auf meinem Mac einen USB-Stick bootfähig mit macOS Installer darauf gemacht. Leider wird dieser Stick nun nicht mehr bei meinem Windows 7-Rechner unter "Computer" erkannt, sondern nur noch in der Datenträgerverwaltung:
Screenshot.png

Schade, ich wollte das macOS auf dem Rechner speichern, damit ich es schnell zur Hand habe.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.232
Welches Dateiformat hat das Dateisystem vom Stick, Fat oder NFTS ist es ja wohl nicht?
 

Opa Hermie

Commander
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
2.080
Normal, da OSX/macOS Dateiformate nutzt, die Windows nicht kennt; Du kannst unter macOS aber ein Image erstellen, das kann Windows ev. auch nicht erkennen, aber zumindest ist die Datei speicherbar.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
21.536
MacExtendet wird von Windows nicht erkannt. Andersrum auch nicht. Möglicherweise kannst du ein „ext“ Treiber installieren, um mit Windows den Stick trotzdem zu benutzen.
Sogar mit ntfs kann unter OS X nur gelesen werden, mit fat32 lesen und schreiben
 
Top