USB-Stick wird nicht erkannt

groovykay

Ensign
Hi, ich habe Windows 7 Home Premium.
Wenn ich meinen USB-Stick in ein USB-Slot stecke, kommt zwar der übliche Sound, also der PC weiß anscheinend, dass da ein Stick drin is, aber es kommt weder dieses Autostartmenü, noch kann ich ihn im Arbeitsplatz,Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung sehen.
Auf meinem anderen PC mit Win Vista funzt er 1a, also muss es ja was mit Win 7 zu tun haben.

Mein Notebook: Acer Aspire 7738G

Bitte um Hilfe, da ich den Stick des Studiums wegen oft brauche. Ist übrigens der EMTEC C200 mit 8 GB.

MfG Jonas

AKtuelle USB Treiber drauf ?
Taucht auch nichts im Gerätemanager mit gelben Ausrufezeichen auf bzw. ein unbekanntes USB Gerät ?
Versuch ihn mal im abgesicherten Modus anzustecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das auf dem Win 7 PC immer derselbe USB Slot oder hast du an mehreren Slots getestet?

ich hatte au das problem
dierekt nach der installation der mitgelieferten motherboard treiber(cd), nachdem ich aber die neusten für vista installiert und neugestartet habe gings dann wieder

marcol1979 schrieb:
AKtuelle USB Treiber drauf ?
Taucht auch nichts im Gerätemanager mit gelben Ausrufezeichen auf bzw. ein unbekanntes USB Gerät ?
Versuch ihn mal im abgesicherten Modus anzustecken.

Gerätemanager zeigt den USB Stick gar nicht an.
Abgesicherten Modus werde ich nach Verfassen dieser Antwort probieren und danach noch einmal Feedback geben.

dertod1969 schrieb:
Formatiere mal neu

Das, mein Lieber, ist immer erst der allerletzte Schritt, wenn wirklich keiner mehr nen Tipp hat und ich fast durchdrehe ;)

Rambo schrieb:
Ist das auf dem Win 7 PC immer derselbe USB Slot oder hast du an mehreren Slots getestet?

Hab ihn an allen vier Slots getestet. Überall funzt es nicht.

akra schrieb:
ich hatte au das problem
dierekt nach der installation der mitgelieferten motherboard treiber(cd), nachdem ich aber die neusten für vista installiert und neugestartet habe gings dann wieder

Aha, also das versuche ich mal.

EDIT: An den Mainboard Treibern kann es nicht liegen, ein anderer USB-Stick funktioniert einwandfrei. Liegt es vll. an der Größe des Sticks (8GB)?
Wie komme ich eigentlich an die Mainboard-Treiber für das 7738G? Nirgends steht welches Mainboard verbaut ist.
Ergänzung ()

Das mit dem Stick ist seltsam, der PC macht ja sogar den Sound, der bedeutet dass der PC erkannt hat, dass "etwas" drin steckt, wenn ich den Stick rein schiebe...sehr seltam

Zuletzt bearbeitet:
Da eine Intel CPU drin ist wirds wohl Intel Chipsatz sein, notfalls im Gerätemanager nachschaun oder mit Everest.

Laut Herstellerseite : Mobile Intel® PM45 Express Chipsatz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben