USB-Stick wird nicht gelesen

pakov

Newbie
Win zeigt USB (Toshiba Transmemory) nicht, Datenträgerverwaltung hat es erkannt, also physisch ist für mich nicht beschädigt. R-Studio erkennt den Stick auch, habe mit dem Programm die Dateien wiederhergestellt, mit ein paar Ausnahmen (ein Paar docx und pdf-Dateien unlesbar). Dann habe alles versuchen um das Stick wieder lesbar zu machen, aber wirklich alles was im Internet zu finden war-eigentlich am meisten solche Schritte wie Buchstabe ändern, formatieren usw.-ohne Erfolg. Dann habe das ganze Volumen mit Kill Disk-ALL-DATA-ERASE – gescannt, auf ein Mal war der Memorystick wiederaufgetaucht!!!!!
Ist nur ein Stick, kostet glaube 12 € ist aber „Made in Japan“, was nicht selbstverständlich ist.
Die ganze Geschichte hat 20 min. gedauert, gestern habe ich den ganzen Tag damit beschäftigt.
Hoffentlich wird das Einem helfen, weil ist ganz einfach.
Also den Stick nicht wegwerfen!

Dein Text ist echt schwer zu verstehen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Mit so einem Teil würde ich nicht langen Prozess, sondern kurzen Prozess machen = in die Tonne.

Nachtrag:
Wenn du dich gestern einen ganzen Tag (!) mit diesem Stick beschäftigt hast und nicht erfolgreich warst, bei all deinen schwierig zu lesenden Bemühungen, dann ist der Stick weder weiteren zeitlichen Aufwand, noch das Risiko wert, dass du darauf Daten speicherst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi...
pakov schrieb:
Dann habe das ganze Volumen mit Kill Disk-ALL-DATA-ERASE – gescannt, auf ein Mal war der Memorystick wiederaufgetaucht!!!!!
Sowas kann funktionieren, aber eine Garantie dafür gibt's trotzdem nicht.
Allerdings kann man bei so kleinpreisigen Artikeln nach solch ersten auftretenden Problemen durchaus davon ausgehen, dass die bald das Zeitliche segnen - und sollte schnellstens noch eine Sicherung der Daten durchführen, sofern dies noch möglich ist.
Hier bilden vom Glück betroffene Objekte doch eher die Ausnahme.​

Deine Absicht in allen Ehren, aber wenn jemand verzweifelt versucht einen potentiell beschädigten Stick zu retten, ist dein leider sehr wirr aufgebauter Text keine große Hilfe.

Ob ein 12 Euro USB Stick wirklich "made in Japan" sein kann, wenn man bedenkt, daß Japan in Sachen Lohnkosten wohl auf deutschem Niveau liegen müsste, halte ich für unwahrscheinlich. Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.

Ich bedauere, dass ich diesen Beitrag geschrieben habe. Wenn jemand jedoch spezielle Fragen hat, bin ich gerne bereit, diese zu beantworten.

Wieso bedauern? Es ist lediglich schwer zu lesen, das ist alles.

pakov schrieb:
Ich bedauere, [...]
Das brauchst Du nicht!
Es kann ja durchaus für i-jemand nützlich sein, diesen Thread mit all seinen Beiträgen zu verfolgen - lediglich Dein Eingangsbeitrag war halt "deutschsprachlich" nicht ganz optimal.

Zurück
Oben