USB-Stick wird nicht mehr angezeigt

Infect007

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.982
Hi,
leider wird mein SanDisk Ultra Fit nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.
Wenn ich ihn einstecke kommt noch der Ton, wenn eben ein Gerät erkannt/eingesteckt wird, jedoch wird er nicht mehr als Laufwerk angezeigt.
Wenn ich ihn schüttel, hört man auch, dass im Inneren etwas wackelt.
Denkt ihr ich habe noch irgendwie eine Chance, das Ding aufzumachen und zu schauen was wackelt?
Wenn ich mir Videos bei Youtube anschaue, ist auf der Platine der Controller und der Speicher.
Beides werde ich nicht mehr draufgelötet bekommen, nehme ich an.

Hab ich eine Chance da noch etwas zu retten?
 
Das kommt ganz darauf an, was denn tatsächlich kaputt ist. Wenn sich wirklich ein Chip vom PCB gelöst hat, kannst den Stick wohl in die Tonne drücken.
Da er aber ja noch erkannt wird - oder zumindest registriert - könnte es mit geringer Chance auch softwareseitig sein. Wird er im Gerätemanager angezeigt?
 
Würde sagen, nachdem du in der Datenträgerverwaltung und ggf. auch an einem anderen PC gründlich probiert hast (sicher ist sicher), auf machen und rein schauen. Weil dann ist er eh defekt, kannst es nicht schlimmer machen.
Es sei denn, die Daten sind so wichtig, dass du über eine professionelle Datenrettung nachdenkst. Dann nichts unternehmen.
 
Wow, ihr seid meine Helden.
Der Stick wollte sich auf G: einbinden, was aber schon von meinem NAS Laufwerk blockiert war.
Nach der Änderung des Laufwerkbuchstabens konnte ich wieder zugreifen :)

Kurz zur Klärung:
Warum sucht sich der STick nicht einfach einen anderen Laufwerkbuchstaben?
Der Stick lag jetzt ca. 2 Jahre im Keller...
 
Gute Frage, eigentlich sucht Windows (nicht der Stick) einfach den nächsten freien.
Vielleicht (nur vielleicht) ich habe meine Datensicherungsplatte mal auf Buchstaben S gesetzt, steht meist im Schrank. Und den Buchstaben nimmt er immer, obwohl natürlich jede Menge dazwischen frei ist.
Wenn man jetzt irgendeiner anderen Platte den Buchstaben S gegeben hat und dann die Sicherungsplatte wieder anklemmt ... vielleicht stolpert dann Windows.
 
Zurück
Oben