USB stick wird nicht mehr erkannt

gbock

Cadet 4th Year
hallo zusammne,

ich habe (wohl etwas übermütig) meinen USB Stick geschrotet.
Es war ein zweigeteilter Stick, sobald man ihn ansteckt erschien immer ein virtuelles CD Laufwerk und eben eine Partition zur freien Verfügung.

nun habe ich unter Windows 7 diskpart gestartet und die partition mit clean gelöscht.

Jetzt wird der USB stick gar nciht mehr angezeigt, auch nicht in der Datenträgerverwaltung...

Was kann ich tun?

besten Dank

Taucht er noch im Gerätemanager auf? Schon an einem anderen Rechner getestet?

Hi gbock,

so Etwas habe ich noch nie gehört, daß ein USB-Stick als CD Laufwerk erkannt wird. Da muss irgendwas in der Gerätesteuerung schief gelaufen sein.

Versuche mal dieses Tool: http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html
Wenn der Stick noch ansprechbar ist, solltest Du es wieder richten können.

Happy XMas, Urankristall

Produktbeispiele werden nur zur Verdeutlichung aus einer Vielzahl guter Produkte genannt und stellen nur meinen persönlichen Geschmack dar. Für die Inhalte der genannten Links ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Die U3 Cruizer Micro z.B. sind genauso aufgebaut wie oben beschrieben. Ein emuliertes CD Laufwerk mit der U3 Software und die Partition mit dem eigentlichen Speicherplatz.

Versuch doch den Stick z.B. mit dem PC Inspector wiederherzustellen.
Wird er als Hardware erkannt?

Wenn er von SANDISK ist gibt es auf der Seite von SANDISK ein Tool um die U3 Software wiederherzustellen. Genauso ein Tool um sie zu löschen.

Windows 7 zeigt den Stick nirgends an weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung
Windows 8 zeigt den Stick zumindest als unbekanntes Gerät im Gerätemanager an. Treiber konnte ich aber nicht aktualisieren.

Insofern vermute ich, dass ich mit dem PC Inspector auch nicht drauf komme, oder?
Sandisk probier ichmal, weiss aber nciht ob er von Sandisk ist...Werbegeschenk
Ergänzung ()

ach käse, Kommando zurück...das unbekannte Gerät ist was anderes...wird auch nach Neustart und ohne Stick angezeigt....

Also bleibt nur festzuhalten, dass der Stick auf verschiedenen Rechnern in keinster Weise erkannt wird...

Und das HP-USB tool erkennt den Stick leider auch nicht...
Ergänzung ()

sandisk SW erkennt den Stick auch nicht....

die Lampe am Stick leuchtet aber noch
Ergänzung ()

so nun auch mit gparted ausprobiert...erkennt den Stick leider auch nicht mehr...schade, das war es wohl oder hat noch jkemand eine Idee?

Alternate 1
Zurück
Oben