USB-Stick wird von WinXp nicht erkannt

Galaxyranger

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe einen 256MB USB-Stick von SanDisk, welcher bei den beiden Rechnern meines Vaters (der eine WinME und der andere WinXP Home) einwandfrei funktioniert, nur bei meinem System wird der Stick nicht erkannt.
Mein Windows XP (gestern erst frisch neuinstalliert) erkennt den USB-Stick erst nach ca. einer Minute als neues Gerät, dann wird es aber nicht als Wechseldaträger installiert, sondern als unbekanntes Gerät.
Ich habe alle USB-Ports durchprobiert und meine anderen USB-Geräte funktionieren ohne Probleme.

Mein System:

MSI KT4 Ultra mit Athlon XP 2600+ (Barton)
2x256MB Infineon (3rd)
MSI NX6600GT
Terratec Aureon
120gb IBM

braucht man nicht treiber für die usb anschlüsse wenn man formatiert hat .. ?

Ebenso merkwürdig ist, dass wenn ich den Stick angstöpselt habe, z.B. Installationsprogramme oder auch die Software meiner TV-Karte beim Laden anhalten und erst weiter laufen, wenn der Stick abgezogen ist.

USB 2.0 wird erst mit dem Service Pack 1 unterstützt.
Wenn du noch kein SP1 oder 2 drauf hast, dann ist eventuell das Problem dort aufzufinden.

Jop, Service Pack installieren!

Also ich hatte es letztens das eine Kiste MIT SP2 nen Stick nicht erkennen wollte.
Es stand im Gerätemanager "unbekanntes Gerät".
Daraufhin habe ich die Eigenschaften geöffnet und gesagt er soll nach nem Treiber suchen.
Den hatte er dann auch gefunden und schwubs war der Stick da...

Kann man verstehen, muss man aber nich:freak:

Nee, das ist es nicht, da ich SP2 und alle sonstigen updates für Win drauf habe. Und ich habe Windows auch schon nach Treibern suchen lassen - ohne Erfolg.
Oder kann mir jemanden sagen, wo im System32-Ordner der Standarttreiber für Wechselmedien liegt?

Zurück
Oben