USB-Stick

N.t.H.

Lieutenant
Tach,

Ich habe mir vor einer Zeit einen 8gb USB-Stick von Hama gekauft und wollte ihn nun einmal verwenden.
Leider erkennt Windows 7 Ultimate den USB-Stick im Explorer nicht.
Bin ich in der Computerverwaltung, wird der Sick mit 'kein Medium' beziffert und kein Speicher wird angezeigt.
Sobald ich ihn raus- und wieder reinstecke wird für einen Moment 7,6 GB Speicherplatz angezeigt, danach ist die Zeile Wieder leer und es wird 'Kein Medium' angezeigt.

Was kann ich tun, damit der USB-Stick ordnungsgemäß erkannt wird?
Formatieren oder so?

Bin dankbar für jede schnelle Antwort, bräuchte den Stick nämlich in 2 Stunden ;)
Ergänzung ()

Entschuldigung für den Titel, ich bin leider zu früh auf die Enter-Taste gekommen :(

Kann man das noch ändern? Ist mir echt peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Gerätemanager nach ob sich dort ein Unbekannter USB Stick rumtummelt.

Wenn du ihn dort findest einfach entfernen und den Stick formatieren, sollte dann gehen.

formatier den stick mal

punkt 1-5 fürs formatieren, den rest ignorieren:
usbw.png

Ich kann den Stick leider nicht fromatieren; Es ist immer von 'keinem Medium' und 'no Media' die Rede...
Ergänzung ()

Nach mehrmaligen ab- und ansteckens hat Windows schließlich 7,42 nicht zugeordneten Speicher erkannt.
Ein Formatieren mit Windows ist aber nicht möglich. Fehlermeldung:

Partition ist mit Vorgängerversion von Microsoft Windows nicht kompatibel, will (<-Rechtschreibfehler)die Größe der Zuordnungseinheiten des FAT-Dateisystems größer als 32KB ist.

Gleiches kommt, wenn ich 'Dieses Volume nicht formatieren' auswähle und das zu verwendende Dateisystem kann ich nicht auswählen :|

Trotzdem sagt Windows der Assistent sei fertig, und danach 'Das Gerät ist nicht bereit.' Die einmal augewählten Laufwerksbuchstaben verschwinden danach.

Mit dem HP Formatierer bekam ich die Fehlermeldung, dass kein Medium vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man ja einen Defekt nicht ausschließen. Hast du versucht an verschiedenen USB Ports den Stick reinzustecken?

Wenn es wirklich nicht geht einfach tauschen sofern die Garantie/Gewährleistung vorhanden ist.

Wenn er doch noch mal funktioniert oder Du das nächste mal einen Stick kaufst, prüfe zuerst die ganze Kapazität mit h2testw, das hat heise extra deshalb geschrieben, weil es eben immer wieder Probleme mit USB-Sticks gibt.

Alternate 1
Zurück
Oben