USB-Stick

exXxecuterGER

Cadet 1st Year
Hi Leute,

ich habe da ein "kleines" Problem ... Wenn ich einen USB-Stick an meinen PC anschließe, dann stürzt das ganze System ab ... Ich verwende Windows Xp Pro. mit Servicepack 2 und allen aktuellen Updates, das System ist neu aufgesetzt ...habe schon verschiedene USB-Sticks getestet und auch an andere PC's angeschlossen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Fehler schon bekannt ist, wenn ja fände ich es super nett wenn ihr mir weiter helfen könntet Solltet ihr weitere Infos zu meinem PC benötigen, hänge ich sie gleich einmal vorsichtshalber an

CPU: Intel Pentium 4 HT, 2600 MHz, 13 X 200
Board: Gigabyte GA-8SGXL
Grafikkarte: ATI Radeon 9200
Arbeitsspeicher: 1 GB Arbeitsspeicher ( Hersteler leider nicht bekannt)

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe

Neuestes Board-Bios drauf? USB-Treiber falls benötigt richtig installiert? Eventl. nochmal installieren. Die USB-Sticks laufen alle auf nem anderen Rechner problemlos?

Ich finde für das Board keine Biosupdates, das Board wird nur von Fujitsu Siemens verbaut :( Wir nicht einmal auf der offiziellen Gigabyte-Homepage aufgelistet :(, ja die Sticks laufen überall Problemlos ... USB Treiber sind auch installiert

Vielleicht wird durch den USB-Stick ein Kurzschluss ausgelöst. Solche Fehler tauchen manchmal bei mangelhafter Abschirmung auf. Testen kannst Du das, wenn Du das Board ausbaust und den Stick anschliesst.

ich habe aber auch schon andere USB-Ports verwendet (Front USB) und sie frei in der Luft hängen lassen, selber Fehler =/

Zurück
Oben