USB Sticks bei neuem Laptop

herrybert

Cadet 4th Year
Hallo!
Habe einen neuen PC mit Win11 alles aktuell usw.
Wenn ich nun eine Datei von einem USB Stick (habe mehrere verschiedene probiert) öffnen möchte dann hängt sich der Windows Explorer auf und das File öffnet sich nicht. zB txt, jpg, oder exe. Was kann da sein?
Wenn ich die exe dann im Admin-Mode ausführe klappt es... Irgend was mit Firewall/Antivir? Habe hier eigentlich nur die WIN Standartprogramme, sonst nichts.

lG

Geht der USB Stick an einem anderen Rechner? Kannst du die Dateien vom USB-Stick runter kopieren?
Nicht dass dir gerade einfacher der Stick stirbt. Die meisten sind nicht unbedingt für ihre Haltbarkeit bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und mchawk777
Ich spreche hier von verschiedenen Sticks wie beschrieben.
Und ja sie gehen alle bei anderen PCs...

Wurde das Windows neu installiert oder wird das System benutzt was vom Hersteller/Verkäufer installiert war?

Sorry richtig. Laptop kommt von HP mit Wolf Security. Habe das gerade mal im Task Manager geschlossen, ändert aber nichts.

Ich würde sowieso immer das System neu installieren. Wer weiß was da alles verändert ist für mehr "User Experience".

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
herrybert schrieb:
Ich spreche hier von verschiedenen Sticks wie beschrieben.
Und ja sie gehen alle bei anderen PCs...

Welche auch Windows 11 haben?

Wieso nennst du die Hersteller / Modell der USB Sticks nicht beim Namen?

Ich würde sowieso nie Dateien VOM Stick öffnen, sondern VOM Stick auf die lokale SSD ziehen und von dort öffnen.

ja alle win11

das hat doch nichts mit den sticks zu tun?
habe hier grad einen noname, einen sandisk stick, eine wd-ssd und eine verbatim ssd... und gestern noch 2 andere sticks die ich jetzt nicht weis welche.

habe grad ein txt file auf dem stick erzeugt. könnte ich dann öffnen, bearbeiten usw...
stick raus, stick rein und dann gehts nicht mehr! wie alle älteren files sowieso!

habe verschiedene ports versucht...
und auch eine docking station über usb-c wo ich anstecken kann

Dann wird halt HP bei der Windows-Installation was verdreht haben. Im Zweifel bei Wolf Security. Und Ausschalten ist nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
ist wolf security zu empfehlen? ich dachte das wäre vielleicht ganz sinnvoll?

wie bekomme ich das aus? oder besser ganz deinstallieren?

Lustige Diskussion hier. Dann anders gefragt: Sind konkrete Details zur Hardware und Software geheim? Dann ist das hier das Flasche Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
1774029228778.png

gar nichts ist geheim! ich weiß nur nicht was noch benötigt wird?
also hier die treiber löschen? welche?

Diese Art der Fehlersuche ist immer großartig. Es ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen – und das mit verbundenen Augen. Mit anderen Worten: Etwas mehr Details zu Gerät etc. wären wünschenswert.

Zurück
Oben