USB Strom ... FireWire Strom

• Ersteller Ersteller christianW
  • Erstellt am Erstellt am
C

christianW

Gast
Erst mal HALLO an alle im Forum bin neu hier,

Frage zu USB und FireWire, benutze USB 2.0.
Wie sieht das rein vom Stromabgriff am USB Port aus, wenn passive Geräte wie Tastatur Maus etc. am USB angesteckt werden werden diese vom USB Port mit Strom versorgt bis max 500mA (meines Wissens).

Wie ist es wenn ich einen externen USB HUB mit eigener Stromversorgung anschließe, dieser benötigt sicherlich dennoch vom Rechner USB Port Strom für sich selbst, aber wie ist es mit den anderen Endgeräten am USB-Hub diese bekommen den Strom vom HUB ?

Kommt noch was :) wie ist es mit einer externen Festplatte 3,5zoll die ich im externen Gehäuse direkt am USB-Port Rechner anschließe, wobei das Gehäuse eine eigene Stromversorgung hat, wird dennoch vom USB Port Strom benötigt ???
denke bei FireWire das slebige ??

Gruß
danke für die Hilfe

Ein bisserl Strom wird immer benötigt weil man sonst einfach keine Daten transportieren könnte. Sollte ja logisch sein.

Daten sind ja prinzipiell nur auf die Sinuskurve des Stroms der im kabel fließt aufmoduliert.

Allerdings denke ich dass nich wirklich viel Strom benötigt wird. Zum Daten auslesen reicht meines Wissens schon ein relativ geringer.

Frage wurde nur aus reinem Wissensdurst gestellt oder?

Zurück
Oben