USB verursacht Fehler bei Stromversorgung

MoulinRouge

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
11
Hallo an alle,

ich bräuchte bitte Hilfe,

seit neuestem bekomme ich eine Fehlermeldung, dass es Probleme mit der
Stromversorgung gibt, wenn ich ein USB-Gerät an meinen USB-Hub anschließe. Ist
mein Netzteil (400 Watt) zu schwach, oder woran könnte es liegen?

Beste Grüße MoulinRouge
 
Hat der Hub kein eigenes Netzteil ? Dann wirds daran liegen. Am PC-NT nicht, es sei denn es ist richtig kaputt. Ein USB-Anschluss ist maximal für 500 mA ausgelegt. Je mehr Geräte du an einen Hub ohne Netzteil anschließt, desto mehr Saft wird logischerweise gezogen. Nicht alle USB-Geräte reizen das aus, aber ohne eigenes NT können die 500 mA an denen der Hub hängt, schnell ausgereizt sein.
Selbst bei Hubs mit Netzteil habe ich schon welche mit 4 Anschlüssen (2 A darf maximal gezogen werden) gesehen, die maximal nur 1 Ampere
bereitstellen :freak:. Oder ists ein interner Hub ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben