USB wird nciht erkant

Du könntest die Treiber-CD versuchen, die beim Mainboard dabei war oder auf der Herstellerseite nach neueren schauen.

edit: Oder mal schauen, ob ein ausgefallener Fehlercode angegeben wird.

edit2: Funktionieren die USB-Ports eigentlich trotz der Fehleranzeige?
Du könntest auch mal im BIOS schauen und ggf die internen deaktivieren, falls du sie nicht brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch oben scho gesagt das ich alle treiber cds probiert hab... der installiert se halt net...
ich brauch ne internetseitige Lösung
oder jemand weiß mehr... ich denke es hat was mit sp2 zu tun...da gabs doch immer usb Probleme...bloß microsoft hat dafür auch keien gute erklährung -.-'

hilft das hier weiter?:
http://img81.imageshack.us/img81/6339/usbproblem12bz0.jpg

/edit
usb ports funktionieren mehr oder weniger...der wlan empfänger geht aber z.b. drucker wird net erkannt...

Zuletzt bearbeitet:
Also findet Windows die Treiber auf der CD schon nur die Installation klappt dann nicht oder wie?
Bzw. kannst du selbst die Treiberinstallation von der CD ausführen?

Treiber sind halt 100% auf der cd ( jedenfalls ging alles als ich windows frisch isntalliert hab...da war allerdings auch kein sp2 drauf)... nur wenn ich im gerätemanager die treiber aktualiesieren bzw installieren will findet der sie net...
treiber manuell von cd starten geht zwar...allerdings verändert sich nichts...die controller bleiben mit einem gelben ? stehen =/

Dann geh in den abgesicherten Modus, deinstalliere die USB Controller, die gelben entferne, dann starte den Rechner neu. Danach sollte eigentlich alles richtig installiert werden, wenn die aktuellen Chipsatztreiber installiert sind/werden.

Auf der Herstellerseite vom Chipsatz. Also Intel, Amd, Nvida...
Oder du versuchst nochmal die von der mitgelieferten CD.

Als erstes mal auf die Seite des Boardherstellers gehen und dort die aktuellen Treiber versuchen, dann kannst Du immer noch beim Chipsatzhersteller nachsehen, bei SIS ist das aber nicht so einfach, da kannst Du nur die vom Boardhersteller nehmen.

kp was ich in dem rechner für en board hab...wo kireg ich das raus?

Handbuch, Rechnung, Everest, Bios usw...

also ich hab nuee erkenntnisse...

das mainboard (MSI - Medion) heißt "MSI MS-6701 (Medion OEM)"

hab jetzt en paar sachen versucht:

bei msi automatisches internet update... hat nicht geklappt...hat er beim suchen nach dem aktuellen bios net weiter gemacht..(hab ~20min gewartet dann abgebrcohen weil sich nix mehr getan hat... auch mehrfach probiert)

bei msi manuell nach treiber gesucht...net gefunden...

bei medion gesucht...da kann man PC ID eingeben und dann werden updates angezeigt...
ein Mainboard update gibts da net... nur bios...

wollte bios update machen... das hier sollte ich machen:

1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf Partition E:

2. Anschliessend starten Sie den Computer mit Hilfe der "Medion Application & Support-CD".

3. Im MS Windows CD-ROM-Startmenü wählen Sie "Von CD-ROM starten" und daraufhin im Support-CD Startmenü Punkt 2 "MS-DOS Eingabeaufforderung".

4. Nun wechseln Sie in den Ordner mit den von Ihnen entpackten Dateien, der sich nun auf Partition C:\ befindet und starten die Datei md5000.bat

5. Das Update wird nun ausgeführt .

6. Abschliessend führen Sie nur noch einen Neustart aus und der Vorgang ist beendet

PROBELM!

ich bin bei schritt 4 angelangt... allerdings findet der in dieser dos eingabe dings nur Laufwerk a:\
es gibt kein c:\....den befehl help kennt er auch net...weiß net was ich da machen aknn/soll wie auch immer =((

hat jemand ne idee wo ich aktuelle teriber/updates für das board herbekomm?
wie kann ich das bios updaten wenn ich nur laufwerk a:\ hab... die datein aber auf c: sind... könnte das funktionieren wenn cih den kram auf diskette pack und dann starte? aber muss doch auch von c: gehen oder?

hoffe ihr könnt mir helfen...

mfg
(ein verzweifelter)

hachel

Um die Treiber zu installieren, benötigst Du kein Bios update, die Treiber für USB hat Windows doch schon drin. Entferne die Geräte mit dem ? aus dem Gerätemanager, starte den Rechner neu und dann werden sie installiert.

sachma meinst ich bin total blöd oder was??

ich hab doch scho gesagt das ich alles probiert hab!
ließ dir doch ma durch was ich schreibe....

das ganze Problem hat damit angefangen das ich die usb treiber aus em gerätemanager entfernt hab und dann beim neustart die treiber nicht mehr installiert wurden

ich denk ma das hat was mit den allg. mainboard treibern zu tun aber die find ich nirgens

sachma meinst ich bin total blöd oder was??
Ob Du blöd bist kann ich nicht beurteilen, kenne Dich ja nicht, meine Meinung dazu will ich nicht äussern.

Dann geh in den abgesicherten Modus, deinstalliere die USB Controller, die gelben entferne, dann starte den Rechner neu.

Das war mein Tip, mit Sicherheit hast Du das nicht gemacht.

Habe den Thread nun nochmals (3x) durchgelesen, da steht nirgend etwas davon, dass Du die USB Controller im abgesicherten Modus deinstalliert hast, den Tip hatte ich aber schon geschrieben. Für XP benötigt man keine Treiber für die USB Controller, da sie bereits im SP integriert sind. Die Treiber die Du von der CD installierst sind für WIN 98, auch die Anleitung um das Bios zu flashen ist darauf ausgerichtet, das die Partition auf der Du das Biosupdate File liegen hast auf einer Recovery Partition(Medion Rechner haben auf Laufwerk E die Daten liegen) liegt, die mit FAT32 formatiert ist (98)., sonst kannst Du vom DOS aus nicht darauf zugreifen. Die Partition hast Du ja wohl gelöscht.
Im Gerätemanager wird der Controller aufgeführt als USB 2.0 Controller, also ist der Treiber auch installiert worden, er hat nur die dazugehörigen Geräte noch nicht installieren können, deshalb im abgesicherten Modus alles was mit USB zu tun hat, deinstallieren.
Wenn dann immer noch kein Erfolg da ist, mache eine Reparaturinstallation.
Von SIS gibt es keine direkten Chipsatztreiber wie man es von Via, Apollo oder Nvidia gewohnt ist, es gibt nur die beiden Treiber, die im DL Bereich von CB zu finden sind.
Oder direkt hier.

Und nein, ich bin nicht blöde und weiss was ich lese und schreibe, da ich fast täglich Leute um mich habe, die die gleichen Probleme haben und denen konnten meine Tips immer helfen. :daumen:

Solltest Du keine Tips mehr von mir benötigen/haben wollen, schreib es einfach und ich werde Deine Postings in Zukunft ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben