USB wird nicht mehr erkannt

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
713
Hallo, habe einen 30 GB USB Stick von SanDisk - kein Jahr alt und kaum gebraucht.

Wird plötzlich nicht mehr erkannt. Habs auf 2 Notebooks probiert. HP Omen und Lenovo Thinkpad, beide mit Win10.
Auch Neutstart durchgeführt mit angeschlossenem USB. Nix.

Was kann ich noch tun? Könnte Ihn zwar einschicken, wegen Garantie ... weiss aber nicht welche Daten drauf sind ... ist mir also zu heikel.

Danke für Tipps :)
 
halt ein SanDisk

auch zweimal durch hier und einfach keinen mehr gekauft

nehme an unter Windows noch der Ton beim An/Abstecken und das wars

ist und bleibt ein CrapDisk
 
Hi,

nicht erkannt heißt was? Taucht nicht als Wechseldatenträger auf? Du könntest in der Datenträgerverwaltung und mit DiskPart nachgucken ob er da zu finden ist. Dann kannst du ihn dort formatieren und ggf. einen Laufwerkbuchstaben zuweisen.
 
in der Datenträgerverwaltung wird er auch nicht erkannt. also wegschmeissen?
seh grad, für das teil hab ich nur 10€ bezahlt.
da lohnt sich das schreiben hier gar nicht.
Danke und Thema closed :)
 
meine Rede


nach ner Weile macht es nur noch pling beim Anstecken und das war es

je nach Daten die drauf sind und Datenschutz natürlich fürn Boppes so Dinger einzuschicken
 
Die Sandisk waren nicht immer schlecht. Ich nutze fast täglich einen Ultra 32G aus 2015, der lesend 120 und schreibend 80MB/s macht.
Den kriegt man jetzt schon für 5€. Da ist dann auch nicht mehr das drin, wie damals, als er 15€ kostete.
Wenn Sachen am Anfang gut getestet wurden, wird mit dem Ergebnis auch noch nach Jahre später geworben und die alten Rezensionen haben mit dem aktuellen Produkt nicht mehr viel gemeinsam.
 
Zurück
Oben