USB/Wlan-"Adapter"

jango72

Cadet 4th Year
hallo,

gibt es ein preisgünstiges kleines gerät (ca. so teuer wie ein wlan-stick), das man per wlan ansprechen kann und einen usb-ausgang hat, an den man einen drucker anschliessen kann? quasi ein ding, mit dem man einen usb-drucker zu einem wlan-netzwerkdrucker machen kann.

danke

Wenn der Drucker nen Ethernetanschluss hast kannste ne Wifi-Bridge benutzen, so einfach nen Dongle was man in den Drucker stecken kann gibts nicht wirklich

jango72 schrieb:
.....

also ca. sowas, nur fürs halbe geld wärs ganz nett
nee wenn du so was haben willst mußt du was ausgeben

ja und zwar 20 euro werd ich ausgeben. für das geld kriegt man nämlich schon einen wlan-router, dann wird sowas ja wohl erst recht drin sein

ja wie du meinst dann such mal ;) ich sagte ja gibts nicht wirklich, damit meinte ich preislich sinnvoll. für 50 euro kriegste ja fast schon nen wlan drucker hinterher geschmissen

was hat dein drucker problem jetzt mit nem router zu tun? du wirfst da einiges durcheinander hab ich das gefühl

ich hab nen tollen, teuren laserdrucker, der aber kein wlan/ethernet hat, da kauf ich mir doch keinen 50 euro drucker als ersatz, auch wenn der dann wlan hätte, sondern steck meinen tollen, teuren laserdrucker irgendwo an ein teil an, das wlan hat ;)

dann seh ich nicht wo das problem ist geld in nen vernünftigen printserver zu investieren? funktioniert garantiert besser als nen billiger drecksrouter den du dazwischen hängst sonst

Zurück
Oben