Kann ich mein Ladepad an den 19W Zigarettenanzünder stecken?

Anker2310

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
144
Ich habe mir einen 19W Zigarettenanzünder (heißt nur so) gekauft mit einem USB Anschluss. Kann ich da mein Ladepad mit maximal 10W dranhängen ohne das es überlastet? Ich kenne mich mit Strom leider gar nicht aus.

Ladepad: Anker Ladepad
Zigarettenanzünder: Hama (der hat 19W laut Beschreibung, hab ich im Real für 25€ gekauft O.o)
 
Ja!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310
Kann man den Zigarettenanzünder also wie ein Netzteil sehen, dass bis zu 19W alle Geräte unterstützt?
 
Der Zigarettenanzünder ist nur ein Steckverbindung die eine Spannung und Stromstärke zur verfügung stellt. Ähnlich wie bei deinen Steckdosen zuhause....
 
Auch darüber hinaus, wird dann halt wärmer und lädt die Gegenstelle langsamer.
 
Anker2310 schrieb:
Kann man den Zigarettenanzünder also wie ein Netzteil sehen, dass bis zu 19W alle Geräte unterstützt?

Kommt drauf an. Normalerweise sollten irgendwo stehen wie viel A der Zigarettenanzünder maximal kann (Handbuch lesen!), überschreitet man diese Angabe kann die Sicherung im Auto durchbrennen. Ich denke mal 3A sollten aber auf jeden Fall drin sein was bei 12V (Standard KFZ Spannung) 36W macht. Abgesichert wird glaube mit 15 oder 20A Sicherungen.
 
Viper1982 schrieb:
Auch darüber hinaus, wird dann halt wärmer und lädt die Gegenstelle langsamer.
Oder brennt durch. So pauschal optimistisch sollte man dann doch nicht sein :D

Sahit schrieb:
überschreitet man diese Angabe kann die Sicherung im Auto durchbrennen.
Bei den hier gemachten Angaben ist man noch weit von der Sicherung im Auto entfernt. Da segnet es vorher das Ladegerät^^
 
Die maximale Ausgangsleistung in A ist immer egal. Ein Verbraucher nimmt nur das. was er verbraucht. Wichtig ist die Spannung in V. Die muss passen.

Einfach mal an eine einfach Steckdose denken. Die leistet in Normalfall 3600 Watt. Da dürftest Du dann gar nichts einstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310
Zurück
Oben