USB2.0 geht nicht mehr

cyrezz

Rear Admiral
Hallo Leute,

ich habe mir gerade das DVB-T Gerät TerraTec Cinergy T² gekauft, doch dies wird nur mit USB1.1 angesteuert und erzeugt somit kein Bild. Ich habe das Board ASUS A7N8X2.0, welches definitiv USB2.0 hat, mein WinXP hat alle bisher erschienen Updates, inkl. Serviecepack 2 ;) Ich habe gelesen, dass wenn man USB Geräte öfters wechselt, dass dan WinXP Probleme damit hat diese wieder als USB2.0 Geräte zu identifizeiren. Wie kann ich denn diesen USB2.0 Patch auf das SP2 installieren, denn Win meckert immer, dass die vorhanden Sachen neuer sein, aber ich möchte dieses Upate kb838989 installieren, welches sich ja dem USB2.0 Problem annimmt.

Das ist der Text woraus ich "meine" Information habe:

Genau darauf geht auch das beschriebene Ruckeln zurück. Es tritt durch ein Problem auf, das einige Windows-Versionen mit der Erkennung von USB2-Geräten haben. Durch Installieren des auf der Microsoft-Website bereitgestellten Patches KB838989 für Windows 2000sp4 und XPsp1 lässt es sich beheben. Die Cinergy Software lässt sogar erkennen, ob ein ggf. aufgetr. Ruckeln in Ihrem System sich darauf zurückführen lässt. Steht im
Eigenschaftenfenster unter 'Optionen'>'Gerät' 'T:Cinergy T² USB: 1.1' und nicht nur 'T:Cinergy T²', obwohl sie es an einem USB2-Port angeschlossen haben, dann wird der Patch noch benötigt.

EDIT:
Ich habe die USB Treiber in Windows Deinstalliert und nach dem Neustart und der damit verbundenen Neuinstallation von den USB Treibern funktioniert jetzt der USB2.0 wieder so wie er soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben