usb3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slow1

Lt. Commander
Ich habe leider folgendes hier empfohlenes schrott-board.

problem = kein usb 3.0

gibt es irgendeine möglichkeit per z.b. pci karte usb 3.0 mit meinem system zu erreichen.

oder welche option habe ich mit diesem board.

ist pci die beste variante.

das board ist einfach nur die enttäuschung überhaupt.

was selbstverständlich ist bei so einem board geht nicht

kein usb 3 und die front audio anschlüsse sind auch unbrauchbar.

Das ASRock Z68 Pro3 hat doch 2x USB 3, warum geht das nicht ?

Naja vielleicht könntest du es mal mit Problembeschreibungen versuchen anstatt zu sagen "geht nicht" oder "unbrauchbar". Für mich trifft "unbrauchbar" eigentlich nur auf die Thread-Eröffnung zu (Dein Text, der Thread-Titel)...

Ach ja, falls dich das Zeichen am Ende von marcol1979s Posting verwirrt (?), das ist ein Fragezeichen, mit dem Fragen in der Regel abgeschlossen werden.

Ich muss marcol zustimmen, laut Beschreibung ist das Board USB3-fähig.

Treiber nicht installiert?

Ansonsten gibt's pcie -> usb3 Adapter wie z.B. folgenden: http://geizhals.at/de/568092

Ich muss allerdings 1668mib zustimmen, die Fragestellung ist grottig formuliert. Nächstes mal bitte besser.

Schön ziemlich Strange der Beitrag. Und der Vorwurf an das Forum hier. Ich habe leider folgendes hier empfohlenes schrott-board.

Überdenke noch mal Deine Frage und versuche mal, Dich deutlich auszudrücken.

Wenn es wirklich das Asrock Board ist, dann fehlt vermutlich ganz einfach der USB3 Treiber.
Windows 7 erkennt den Kontroller ohne extra Treiber nicht. Du findest ihn auf der Herstellerseite. Die USB3 sind die beiden blauen USBs an der Rückseite.

also irgendwie kommst du mir so vor wie jemand der gerade 14 jahre alt ist und nicht wirklich den Durchblick in Sachen Technik hat. Alleine schon die Formulierung und die "Fragen..."

Mit ein bisschen Eigeninitiative bekommt man schnell raus wo das Problem liegen kann.
Auch sollte einem der gesunde Menschenverstand dabei helfen daß es natürlich USB3.0 PCI-e karten gibt.
Könnte wetten das du auch nicht die Front Audio-Stecker ans Board gesteckt hast.

Grüße an den Nachwuchs!

Okey, wir wissen jetzt das der TE keine vernünftige Schreibweise/Ausdrucksweise beherrscht.
Es reicht an Kommentaren in diese Richtung.
Wir wissen jetzt auch dass der TE unfähig ist eine Fehlerbeschreibung zu liefern. (Und ich sehe dass es nicht das erste mal ist)

Warten wir bitte mit weiteren Beiträgen in diese Richtung bis der TE sich zusammengerauft hat und was vernünftiges von sich gibt. Jeder weitere Beitrag in diese Richtung wird von mir Versenkt und mit einer Karte bedacht.

So, ein Beitrag, der den TE nicht gleich totsteinigt (auch wenn ich anderen zustimmen muss, dass die Frage/Problemstellung nicht klar formuliert wurde und das CB Forum keinen Schrott verklickert):

Dein Mainboard unterstützt 2x USB 3.0 auf der Rückseite des Mainboards (blaue USB Anschlüsse).

Foto: 3. Bild: USB 3.0 Anschluss Hersteller-HP;
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=Z68 Pro3

Falls du USB 3.0 Geräte an das Front Panel anschließen möchtest, erleidest du Schiffbruch, da...

... 1. das Gehäusepanel (Cooler Master 360 Elite) nur USB 2.0 unterstützt...
... 2. das Mainboard nur 2x USB 3.0 hat (die hinten auf der Rückseite des Mainboards sind) und die auf dem Mainboard noch ausführbaren USB Ports nur USB 2.0 sind!

Du wirst also mit diesen Anschlüssen (Frontpanel oder nicht blaue USB Ports) nur USB 2.0 nutzen können.

Weitere mögliche Fehlerquellen:

Hast du das Frontpanel des Gehäuse mit solche entsprechende Kabelanschlüssen--> Klick mich! an die entsprechenden USB 2.0 Header bzw. Audio Header (Seite 12, Nr. 21 und 22 bzw. Nr. 26 auf der Skizze im Manual;Klick mich!) des Mainboards angeschlossen?

Wenn nein, kann das Frontpanel vom Gehäuse nicht funktionieren!

Lösung dieses Problems:

Die beschrifteten Anschlüsse des Gehäuses auf die entsprechenden Header mithilfe des Mainboard Handbuchs anschließen!

Wenn du das (schon) gemacht hast, dann ist die letzte mögliche Fehlerquelle: fehlende Treiber!

Unter Downloads kannst du alle Treiber runterladen und alle für dein verwendetes Betriebssystem installieren:

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?cat=Download&os=Win764&Model=Z68 Pro3

Wenn dein Problem mit dieser Lösung gelöst ist-wunderbar!Wenn nicht, schilder dein Problem etwas genauer, bitte!

Hast du mal die Audioanschlüsse hinten am Mainboard probiert?
Was heißt nicht brauchbar?Qualitativ schlechter Sound beim Audio oder lausige Übertragungsraten bei USB 3.0?

Viel Erfolg!

Ich kann es nicht fassen, dass ihr mit der Problematik des Boards nicht vertraut seit.

Klar hat das Board hinten 2xusb 3.0, aber der verbaute Eltron-Chip läuft nicht richtig.

Die angeschlossenen Festplatten gehen mal an mal aus. Schließt man eine usb 2.0 Platte an laufen die 3.0 anschlüsse. Jedenfalls sind die 3.0 Anschlüsse unbrauchbar.

Ich bin zurecht sauer auf das Board.

1. Man sollte diesen Fehler bei der Kaufberatung erwähnen in so einem professionellen Board.
2. Dann war unter Grafikkaufberatung im November die 6850 als die Empfehlung unter 150 Euro und ich trottel (Noob) bestelle mir die, obwohl die 6870 zurzeit nur 10 Euro teurer war und bis zu 25% schneller(demnach sollte die damals in der Kaufberatung stehen) wurde nach meiner Beschwerde erst geändert. Aber diese Fehler müssen nicht sein bei so einem Board.

Und wenige von den hier geposteten Antworten sind brauchbar.

Warum schreibt ihr nicht einfach.

Es ist doch bekannt das der Eltron chip im asrock probleme macht.

Was soll der Verweis auf die Anschlüsse und Treiber (DAS IST MIR KLAR)

Der Tipp mit der Pci Karte ist brauchbar.

Wenn bitte richtige Hilfe oder lassen.

Pci ist technisch nur begrenzt gibt es eine andere Möglichkeit usb 3.0 zu nutzen, andere Schnittstelle die besser wäre?

edit:

ich habe die treiber um keinen hier zu unrecht zu beleidigen ALLE getestet

es klappt nach wie vor nicht:(

pci oder?

zu front-audio, da ist alles verbunden (treiber auch) der linke ton geht nicht
und die 6850 gerät bei fifa13 schon inS schwimmen

Zuletzt bearbeitet:
slow1 schrieb:
Ich kann es nicht fassen, dass ihr mit der Problematik des Boards nicht vertraut seit.
Vielleicht haben die Leute, die mit der Problematik des Boards vertraut sind, den Thread wegen des nichtssagenden Thread-Titels nicht gefunden? Und warum soll jeder hier mit der Problematik (ich kenn sie trotz deiner Erklärung ehrlich gesagt immer noch nicht) des Boards vertraut sein? Denkst du hier sind alle außer dir professionelle und damit bezahlte Mitarbeiter? oO

slow1 schrieb:
Die angeschlossenen Festplatten gehen mal an mal aus.
Konnte das Problem bislang nicht feststellen an meinem, nutze es aber auch selten...

Ich bin zurecht sauer auf das Board.

slow1 schrieb:
1. Man sollte diesen Fehler bei der Kaufberatung erwähnen in so einem professionellen Board.
Wie definierst du professionell? Ich will ComputerBase/ForumBase nicht schlecht reden, aber die meiste Arbeit würde ich nicht als "professionell" einstufen, das meiste beruht auf freiwilliger unentgeldlicher Arbeit...

slow1 schrieb:
2. Dann war unter Grafikkaufberatung im November die 6850 als die Empfehlung unter 150 Euro und ich trottel (Noob) bestelle mir die, obwohl die 6870 zurzeit nur 10 Euro teurer war und bis zu 25% schneller(demnach sollte die damals in der Kaufberatung stehen) wurde nach meiner Beschwerde erst geändert. Aber diese Fehler müssen nicht sein bei so einem Board.
Ich sehe jetzt nicht direkt den Zusammenhang mit deinem Problem. Geht es dir nur darum, das Forum runterzumachen? Falls du es nicht kapiert hast, ein Forum lebt von der Beteiligung der Leute, auch du gehörst dazu. Dass du Feedback lieferst, dass sich Preise geändert haben, ist nun mal als normal anzusehen...

slow1 schrieb:
Warum schreibt ihr nicht einfach.

Es ist doch bekannt das der Eltron chip im asrock probleme macht.
Wenn es bekannt ist, wieso machst du dann einen Thread auf? Wenn es bekannt ist, kannst du auch sicher Quellen dieser Probleme zeigen. Wenn es bekannt ist, wieso hast du es dann gekauft?

Und im Übrigen sind doch die von dir erfragten Workarounds (USB3-Zusatzkarten) auch alle bekannt...

Zuletzt bearbeitet:
So ein Problem hatte mein Bruder vor einem halben Jahr. Bei ihm hat es gereicht das er den aktuellen Etron-Treiber neu aufgezogen hat. Ich weiß ja nicht welche Treiber du getestet hast aber er hat mir gerade noch mal den Link gesendet.

Vielleicht hilft es ja weiter...

http://www.station-drivers.com/page/etron.htm

Habs auch bissn gelesen, also scheint wirklich kein seltenes Problem sein, ich hatte es nicht. Kann den Affront gegen ComputerBase dennoch nicht nachvollziehen, für den Kauf ist immer noch jeder selbst zuständig, ein Forum verbietet keinem, sein Gehirn noch zum selbst Denken zu nutzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben