USBStick fürs Auto mit der Größe von 60 GB

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.403
Hallo gute Computerbase community,
wie muss ein USBStick der 60 GB groß ist, z.B. formatiert(welches Dateisystem) sein, oder wie sonst muss er sein?
Wenn er eine Partition im FAT32 Format hat, erkennt er ihn nicht.
Ich fragte Google schon, aber finde nur das es bei ein 32 GB USBStick FAT32 sein muss, aber ich habe nur USBStick´s mit 60 GB.
Was muss ich/man machen, damit es den 60 GB erkennt/nimmt?
Könnte es vielleicht, gehen, wenn mind 2 Partitionen die nicht größer als 30 GB sind & das Dateisystem FAT32 haben?
Ich kann es erst wieder am Dienstag testen.
Das Autoradio ist ein Pioneer DEH 1420 UB.
In den anderen Threads hier im Forum, geht es nicht, um das selbe Problem, oder habe ich 1 über sehen.
Neu: die Frage ,hat sich erledigt, ich habe auf den USBStick , eine 2GB Partition erstellt, diese mit FAT formatiert, jetzt erkennt das Radio ihn, zum Glück sind die MP3 Datein nicht groß und sie passen auf 2 GB(es ist sogar noch was frei, es sind etwa 90 MP3´s drauf).
Also kann dieser Thread geschlossen werden.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
exFat? Wir können nicht wissen Welches Dateiformat Dein Radio benötigt. Schau mal im Handbuch. Man glaubt es kaum aber meistens findet sich dort alles wichtige. Auch lassen sich Sticks mit mehr als 30GB mit Fat32 formatieren. Google einfach dazu. Stichwort Fat32Formatter. Oder mit MiniPartititonTool etc.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
Das Ding ist von 2011, würde mich nicht wundern wenn es > 32 GB nicht handeln kann.

Einzige folgende Specs sind beschrieben

1644057957570.png


Ich fragte Google schon, aber finde nur das es bei ein 32 GB USBStick FAT32 sein muss, aber ich habe nur USBStick´s mit 60 GB.

Das ist doch die Antwort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, FreedomOfSpeech und Der Lord
Du brauchst also einen Fat32-Stick größer 32GB. Heisst dann zwar noch nicht, daß Dein "Auto" das dann auch schluckt..wäre ausserhalb der Spezifikation, aber sowas geht z.Bsp. damit: FAT32 Format (GUI), gibt aber auch andere Tools dafür. Entweder so, oder gar nicht. Mit Windows allein ohne Extra-Tool geht es nicht.
 
Ich würde einfach mal sagen RTFM
Da steht es nämlich drin!

Höchstwahrscheinlich kann dein Radio nur 32 GB Sticks. Mit glück erkennt das Ding eine 32 GB FAT32 Partition auf deinem 64 GB Stick. Willst Du ihn aber komplett nutzen musst Du dein Radio gegen was neueres Austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@derin
Gut recherchiert, hinzu kommen die gängigen Limitierungen gerade älterer USB-Headunits.

Im Falle des hier beschriebenen Pioneers handelt es sich z.B. um eine maximale Ordneranzahl von 500 bzw. eine maximale Dateianzahl von 15.000, die nicht überschritten werden darf.

Während die 15.000 MP3-Dateien bei sowieso nur max. 32 GB eher unrealistisch wirken, so sind - je nach persönlichem System - die Limitierung auf nur 500 Ordner recht schnell erreicht. Auch die Anzahl der Unterordner ist stark limitiert.

Hier muss also immer die Angabe des Herstellers beachtet werden, die Systeme sind keinesfalls mit klassischen Ordnersystemen auf dem PC zu vergleichen.
 
Formatiere den 60GB Stick unter Linux als FAT32 und teste dann erstmal mit nur 10 MP3s oder so.

marvob schrieb:
Könnte es vielleicht, gehen, wenn mind 2 Partitionen die nicht größer als 30 GB sind & das Dateisystem FAT32 haben?
Nein, wenn dann könnte es funktionieren, wenn du NUR EINE Partition mit 32GB macht und den restlichen Platz "nicht zugeordnet" lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Zurück
Oben