Userreview: MSI Megabook VR201

Hi Leute,

hab mittlerweile auch WinXP auf dem MSI VR201 laufen. Kann es nur jedem empfehlen!

Hat jemand mittlerweile eine Lösung für das Control-Center unter XP gefunden? Ist nicht weiter schlimm ohne, wäre aber nett wenn das unter XP laufen würde.

Noch ne andere Frage an die Besitzer des Modells:
Möchte mir so eine Neopren-Hülle, bzw. Skin für das Modell zulegen. Kann mir da vll jemand eins empfehlen? Bin mir aufgrund des herausstehenden Akkus nicht sicher, welches passt.

Danke schonmal im Vorraus. :)
 
Also ich habe diese Tasche/Hülle für mein VR201 in Benutzung und bin damit mehr als zufrieden. habe damals, bei MF nur 10,23 EUR bezahlt.

Habe den Sicherheitsversprechungen egtl. nicht so geglaubt, dachte das wäre nur Marketinggeplapper. Aber die recht dicke Hülle schützt den Laptop, gerade wenn man so einen kleinen mal im Rucksack transportiert und ihn dann etwas unsanft auf den Boden fallen lässt, wirklich ausgezeichnet.
Richtig dickes festes aber dennoch Schläge und Stöße kompensierendes Material schützt meinen Laptop wirklich vorzüglich.
Mal gegen die Wand oder Türzarge anecken tut ihm dann nichts mehr. :)
 
hat mal jemand geschaut wie es aussieht mit mehreren Flash Video fenstern offen (z.b. Youtube oder myvideo etc.) und auch der wiedergabe von HD Videomaterial z.b. von Anixe oder ARTE HD ?

damit hat mein 1000H nämlich probleme weshalb ich mich nach einer alternative schonmal um sehe (<2Kg >4h reale Akkulaufzeit, handlich)

Achja wielange hät der Akku denn nun?

Bei Cyberport steht
" Lithium-Ionen, 8 Zellen
bis zu 2,5 Stunden Akkulaufzeit"


ohweh sehe gerade das es kaum schneller ist als mein 1000H

http://www.notebookjournal.de/tests/561/6

http://www.notebookjournal.de/tests/642/7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist zwar schon älter der Beitrag, aber hoffe trotzdm ne Info zu bekommen.

Ich habe das besagte Notebook. Nun will ich das Speedstepp aktivieren. Ich selber habe Windows XP installiert. Habe auch Speedswitch installiert.

Wenn ich unter Speedswitch Batteriebetrieb eingebe, sagt mir Windows, dass der Rechner mit 800 mhz läuft.Wenn ich unter Speedswitch Maximalleistung eingeben, zeigt mir Windows 1,6 ghz an.
Wenn ich aber die aktuelle Taktfrequenz mit Speedwitch anschaue, zeigt er mir 1,6 ghz an.Auch Cpu Speed Professionell zeigt mir 1,6 ghz an,egal welche konstelation.

s.Foto.

Beim arbeiten merke ich aber auch, dass der Rechner bei div.Dingen länger braucht, aber warum zeigen mir die Proggis (ausser Windows) falsche Werte an, oder zeigt mir Windows was falsches an? Auf der Grafik zeigt er links aktuell ausgelesen 1,6 ghz und im Windows Fenster rechts 800 Mhz an.

gruss und danke im vorraus
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 442
Zurück
Oben