• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT 2003 unter Win XP

Hab die gleiche Erfahrung gemacht!

Hi,
mein erster Post nach der Registrierung geht direkt mal hier rein.

Ich habe ebenfalls WinXP/win2000/ME mit Ut2003 draufgehabt.

Und es ist nicht nur rein subjektiv gewesen, dass Ut auf WinME eindeutig besser und flüssiger lief als auf den anderen beiden Os.

Ich gehe davon aus, dass man wenn man WinXP direkt richtig installiert keinen Unterschied spürt .Grad bei VIA und Athlons macht es einen grossen unterschied aus wie man die Grafiktreiber/Chipsatztreiber/Directx installiert.

Unter Winme hab ich die einzelnen Treiber (AGP BUS, IDE, etc) nicht direkt mit 4in1 installiert, sondern einzeln über Gerätemanager, so dass ich sicher war, dass sie auch verwendet werden, da XP dies nicht gemacht hat, obwohl ich dort auch versucht habe die Treiber per Hand zu installieren. Der Grund dafür war, dass diese Treiber nicht zertifikiert sind von Microsoft und somit das System doch lieber seine eigenen Treiber nimmt, die scheisse sind, weil es davon ausgeht, dass es dann stabiler läuft.
Guck am besten mal unter deinem Gerätemanager nach von wann und wem die Treiber sind...Auch wenn VIA...davor steht heisst es noch lange nicht, dass die Treiber auch von VIA sind.

vielleicht konnte ich ein bissel helfen...ach ja die Reihenfolge wie ich immer die Treiber installiere:
Windows --> Via --> Directx --> Detonator.
Bei mir läuft Ut2003 auch recht prima.

Athlon Xp2000
Geforce 4200 Ti
512MB Cl2.5
MSI KT333

Cu,Unfug

Also ich spiel mit max details 1024x768x32, da werden bei manchen maps (z.B. Facing Worlds) meine 512 MB ram schon verdammt knapp.

GEIL !!!
Ich habe mal probeweise einen zweiten 256MB-Riegel reingesteckt und siehe da, UT2003 läuft auf höchsten Details super genial flüssig. Mit nur 256MB kann ich die Details nur auf High setzen und selbst da gab es ab und an Aussetzer.

Habe daraufhin erst mal einen zweiten Apacer-Riegel nachgeordert ... hoffentlich kommt der balde !!!!!!

Jau, das is die Antwort, die ich haben wollte !

Hab nämlich auch nur 256 MB, tja dann is wohl ein zweiter Riegel fällig.

Tja. is das jetzt ne Killer-Applikation, für die ich neue Hardware brauche ? Jawohl !

Also, RAM-Hersteller : Bei jedem 256er-Riegel UT2003 beilegen, dann müssen die Leutz immer nochnen Riegel kaufen, damits fluppt. Das nennt man dann Umsatz forcieren, hehe !

cul8r

PCB

Zurück
Oben