utorent sperren auf router

killerkappi

Lt. Commander
Hallo zusammen
Ich habe als einziges im Netzwerk zugriff auf die Router Einstellungen und wollte nun verhindern das in meinem Netzwerk über utorrent etwas heruntergeladen wird. Wie kann ich das verhindern? Ich habe ein Pirelli BBS VF226N1W Router welchen ich vom Provider selbst erhalten habe.
Danke im voraus

killerkappi schrieb:
welchen ich vom Provider selbst erhalten habe

Ohne mir das Gerät genauer angeguckt zu haben, vermute ich, dass es daran scheitern wird :p

Meist werden die günstigsten Geräte mit minimalstem Funktionsumfang bereit gestellt.

Wieso möchtest du das eigentlich verhindern? Teilst du den Anschluss, der auf deinem Namen läuft? Ist in Deutschland rechtlich gefährlich, Stichwort "Störerhaftung".

Zuletzt bearbeitet:
@DrToxic: steht doch da welcher Router: Pirelli BBS VF226N1W Router

und das hätte ich dazu gefunden:
Für ins Pirelli Webinterface zu kommen oder es dauerhaft einzuschalten, zumindest bis zu einem reset, gilt folgendes:

Telnet

Login [ENTER]
conf set wbm/admin_wbm a25B06c81 [ENTER]
system reboot [ENTER]

Danach kommst Du dich über http://192.168.1.1/admin.html in das Pirelli Webinterface.

Hier solltest du einfach nur die Torrent-Ports schließen. Das sollte dann alles sein.

Man kann die Standard-Ports sperren... Aber soweit ich weiß kann uTorrent eigentlich so ziemlich alle Ports nutzen...

der freund meiner schwester ladet andauernd so zeugs in unserer Internet runter wenn er hier ist und das will ich nicht.Und ja das mit dem wie ich in den router kommt weis ich auch wie ich ports sperre aber er kann die ports doch frei wählen oder?

Ja, eben. Da hilft nur eins: WLAN Passwort ändern (Und nicht rausgeben), Ethernet Anschlüsse sperren. Wenn möglich ein WLAN Gastzugang einrichten (Wobei ich bezweifle, dass das bei o.g. Router funktioniert), bei dem solche Spirenzchen gar nicht erst funktionieren. (Sprich dort ist alles außer den Ports für HTTP(S) und E-Mail gesperrt)

Evtl. auch mal dem Kollegen das einfach (nachdrücklich) untersagen...

Er kann die ports zwar frei wählen aber die müssen dann auch am Router freigeschaltet sein. Da du wohl sicherlich keine Ports selbst freigeschaltet hast nehme ich an er lädt über andere Quellen. Wenn er über Hosts lädt kannst du rein garnichts dagegen tun außer ihn komplett den Zugang zu verweigern.

das Problem ist er ist Informatiker das heisst er weiss zu viel für meinen Geschmack. und den internetanschluss wegnehmen würde es auch meiner schwester wegnehmen den er ladet an ihrem pc. Und dann müsst eich also alle ports sperren bis auf die die ich brauche?Oder er braucht doch eine quelle für die torrents. Was in diesem falle piratebay ist. wäre es nicht möglich diese zu sperren

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal: Zuviel wissen gibt’s nicht. ;P

Schlechte Karten für dich. Portsperren und sogar Layer-7-Erkennung mit DPI kann man durch Tunnelung umgehen. Im Grunde wäre es ein technisches Wettrüsten, das du am Ende immer verlieren würdest, selbst wenn er nicht mehr Ahnung von der Materie hätte als du.

Du denkst bei piratebay übrigens genau wie all die Chefs in der Film- und Musikindustrie, nämlich daß sämtliche Torrents verschwinden würden, wenn man nur die Seite sperrt. piratebay hält seit Jahren aber schon keine Daten mehr selbst vor, es dient nur noch als Verzeichnis/Tracker. Für alte Torrents werden zwar noch .torrent-Dateien angeboten, seit einigen Jahren aber nur noch magnet-Links und DHTs.
piratebay ist außerdem nur ein einziger von unzählig vielen Trackern, dazu öffentlich ohne Einladung nutzbar und auch nicht in einem Darknet wie TOR.

Wenn du der Anschlußinhaber bist, darfst du entscheiden, was mit deinem Zugang passiert, wer Zugriff darauf bekommt und wer nicht. Denn im Falle eines Falles erhältst du das Schreiben einer Anwaltskanzlei, nicht der Freund, die Schwester oder irgendjemand.

Ich frage mich immer noch ob du überhaupt weißt wie er seine Downloads bezieht? Hast du denn einen laufenden utorrent Client gesehen?
Es gibt schließlich auch noch clients wie emule und co, filehosts und sogar IRC. Woher weißt du überhaupt was er lädt?

Deswegen schrieb ich ja, erst gar keinen Zugang zum Internet zu erlauben.

Ich bezweifle, dass er überhaupt die Hoheit dazu hat seiner Schwester das Internet zu sperren.

Als Anschlusseigner trägt man sämtliche Verantwortung. Wenn der Anschluss den Eltern gehört, dann denen den Sachverhalt erklären. Es muss so oder so eine Lösung gefunden werden.

Wäre jemand bei mir zu Besuch und würde über meine Leitung illegale Downloads tätigen, würde er hochkant rausfliegen. Strafanzeige bei der Polizei gleich hinterher.

genau... rede mit deinen eltern, teile ihnen mit, was er genau macht und warum du das unterbinden möchtest (legalität), danach wird sich alles von selber erledigen... und deine schwester wird dich bis ans lebensende hassen.

für uttorent gibt es keine fixen ports.
und auch wenn er informatiker ist, heisst das nicht, dass er ein wpa2 passwort knacken kann. er kann nur deine schwester um ihr passwort bitten.

Meine schwester ist mich fragen gekommen was das für ein Programm sei namens utorrent und ich habe halt auch noch torents gefunden von einem film.

Meine schwester ist mich fragen gekommen was das für ein Programm sei namens utorrent

Sag ihr einfach,da chatten Jungs mit anderen Weibern. :D
Dann gibt es sofort µTorrent Verbot.

Ich würde das Passwort sofort ändern,auch wenn die Schwester dann (erst mal) nicht mehr ins Net kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben