Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe jetzt schon oft gelesen das der amd 3700 san diego auf 1,45 v lauft als ich im bios mal nachgeschaut habe ist mir auf gefallen das meiner nur auf 1.35 v läuft ist das normal? mein board ist ein gigabyte k8nf9
Also ich habe meinen gerade auf 1,45 laufen (3700+ @ 2723Mhz), wenn ich drunter gehe bringt mir Prime eine Fehlermeldung. Mal sehen was der nächste Durchlauf sagt, bin ja gerade am probieren.
Solange die CPU stabil läuft, sind die 1,35V OK bzw. die 1,35V sind ja laut den oben verlinkten AMD-Vorgaben für den 3700+ mit San Diego Kern ja voll und ganz im zulässigen Rahmen.
Da fände ich es schon schlimmer, wenn das eigene Mainboard meinen würde (wie mein ASUS), die CPU im unübertakteten Zustand mit ca. 1,5V real zu betreiben, wenn man alles im Bios auf AUTO stellt. 1,5V brauche ich nicht einmal, um die CPU @ 2,75 GHz zu betreiben, und im jetzigen übertakteten Zustand ist die CPU genauso warm / kühl wie @ Default-Takt mit 1,5V VCore, die das Mainboard meint, wählen zu müssen. Danke ASUS, aber das Board übervoltet ja bekanntlich