V-Server bei Server4You (fast alles weg)

SilentAssassin9

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich weis net wo ich das hinposten soll, aber ich wollte das nur mal sagen und gleich einmal fragen was man da machen kann.
Also vor 2 tagen haben die Server4you arbeiter mir das geschrieben.

Sehr geehrter Kunde,

aufgrund eines defekten Speichermoduls muss Ihr Server heruntergefahren und
die Hardware getauscht werden. Im Anschlus wird das Dateisystem intensiv
geprüft, um eine Beschädigung der Daten durch den RAM-Fehler auszuschließen.

Der Server wird nun heruntergefahren und steht vorraussichtlich in 24
Stunden wieder voll zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

Ihr Server4You Team.

danach kam das,

Sehr geehrter Kunde,

leider haben wir inzwischen feststellen müssen, dass das defekte
Speichermodul bereits zu Schäden am Dateisystem geführt hat. Eine
Wiederherstellung Ihrer Daten ist deshalb nur zu ca. 95 % möglich.
Wir beginnen nach Sicherung der verbliebenen Daten mit der
Neuinstallation Ihres Servers, um anschließend die rekonstruierten Daten
wieder aufzuspielen. Natürlich versuchen wir die Ausfallzeit für jeden
Kunden so kurz wie möglich zu halten. Beachten Sie bitte, dass die
letzte Ziffer Ihrer IP-Adresse als Indikator für die Ausfallzeit dient
und niedrigere IP-Adressen als erste wieder online gehen werden.
Bitte sehen Sie von Anfragen ab, Ihren vSERVER bevorzugt zu behandeln,
da dies durch den automatisierten Vorgang ausgeschlossen ist. Die ersten
Kunden werden bereits nach 2 Stunden wieder erreichbar sein, die
letzten leider erst nach ca. 8 Stunden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

Ihr Server4You Team.

nun habe ich 24 stunden + 8 stunden also 32 stunden gewartet, bis mein server wieder ging (seit 22:20).
Früher hatte ich automatisch ca. 80 prozesse, habe TOP eingeben waren es nurmehr 25!!!
dann hab ich mir gedacht verdammt ist jetzt so viel weg, hab mir mal ordner verlauf angeschaut und das meiste ist weg!
Ich konnte nichts backupen, keine vorwarnung, die drehen einfach den server ab und schreiben das ca. 95 % der Daten noch da sind, jedoch glaube ich das es nichteinmal 20 % sind.
Teamspeak, Map Ordner (für mapdownloads), webmin + alle configs, und noch paar Webverzeichnisse, alles weg.
Ich wollte kündigen mit der Begründung, unzureichender Leistung.
Jedoch noch keine Antwort.

Ich will einfach von dem Vertrag wegkommen.

Hat jemand vllt. eine Lösung?

Danke

lies doch mal das kleingedruckte auf deinem vertrag, da wird schon stehn, wie "einfach" du vom vertrag zurücktreten kannst.... ich schätze kaum, denn sie haben ihr bestes getan...

Ja is klar ihr bestes, vor dem ram fehler, hdd fehler server 2 mal down, hatte keine zeit ein Backup zu machen, da er innerhalb einer woche 50 stunden down war ca.

shit happens. geh halt anwalt, aber der wird dir auch sagen, dass es nichts bringt. jeder macht fehler... dass wird er dir sagen, und solange du kein schweren finanziellen schaden davon trägt, pech gehabt. höhere gewalt, da steckt man nicht drin

Ich würd versuchen das auf jeden Fall telefonisch zu klären. Dass der Server ohne Vorwarnzeit heruntergefahren wurde finde ich nicht ok. Auch die Versprechung dass 95% gerettet werden können ist vielleicht korrekt: 90% könnten Betriebssystem-Daten gewesen sein und somit fast alle persönlichen Daten weg sein.
Überleg dir mal ganz rational was hätte besser gemacht werden können. Ich denke nicht, dass du du die Daten hättest sichern können, da sicher alle intakten Daten auf das neue System übertragen wurden. Aber vielleicht war der automatisierte Vorgang nicht optimal?

Wie gesagt: Anrufen und nicht nur mit Vorwürfen kommen, sondern versuchen eine Lösung zu finden die für beide Seiten akzeptabel ist.

wenn du glueck hast, und dass hast du dann auch schon wirklich, bieten sie dir nen freimonat als aufwandsentschaedigung an...
früher hatte ich maln gameserver gemietet, zu guten alten cs-beta-zeiten, und sie hatten auch probs so dass der server 3 tage gar nicht lief und danach noch 5 tage pings ueber 160 die regel waren...da hatte ich mich dann auch beschwert, sie zeigten sich einsichtig und schlugen sich breit auf die Zahlungen fuer diesen Monat zu verzichten...
was ich sagen will: in der regel bringt es was mit den leuten einfach mal vernünftig zu reden...die betonung liegt hierbei auf vernünftig und auf reden...

Moin,

also bei nem Speicherfehler hätte Dir ein Backup auch nichts gebracht. Allerdings ist das dann wohl der Nachteil von Billighardware, keine ECC Speicher. Unserer Kosten machen da garnix. Laufen einfach weiter und melden die Fehler.
Solange im Vertrag kein Backup festgelegt ist stehst Du halt auf dem Schlauch und durch diese Schule müssen sehr sehr viele Leute gehen.
Was sprach dagegen letzten Sonntag nen Backup zu machen? Solange die diesen Service nicht vertraglich anbieten ist es auch nict deren Schuld das Du keinen hast. Das man den braucht merken 90% der betroffenen immer erst hinterher und meckern dann erst.

MFG

Zurück
Oben