• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

VAC Ban!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Purplehanf

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe seid gut 1 Jahr CSS und habe immer sehr gerne gezockt.
Alles schön und gut! Aber vor gut 1 Woche wurde mein Steam Account
durch eine Phishing Webside geklaut und gehackt! Es hat ein Cheater mit
meinem Account auf VAC gesicherten Server gezockt. Dies wusste ich allerdings erst,
als ich vor 1 Tag eine Steam Meldung bekam, dass ich VAC gebannt wurde.:eek::eek:
Da ich weiß, dass es nichts bringt sich mit dem Support anzulegen, will ich mir das
Game neu zulegen. Dabei habe ich eine Frage.
Wenn ich auf Meinem PC einen neuen Steam Account mache, und mir das Game
(CSS) neu kaufe, könnte ich dann wieder alle Server spielen? Auh VAC gesicherte?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruss

P.S. Ich hasse Cheater! Ich bin kein Cheater! Und ich bin neu hier :freaky:

Wieso bringt es nichts, sich mit dem Support "anzulegen"?

Wenn du nachweisen kannst, dass dein Account gestohlen wurde (z.B. ein Foto von der DVD-Hülle mit CD-Key einschicken), dann bekommst du diesen auch wieder. Das geht eigentlich reibungslos.

Hier steht alles dazu: http://supportwiki.steampowered.com/de/Reclaiming_a_Hijacked_Steam_Account

edit: okay, ich sehe gerade, dass VAC-Bans nicht rückgängig gemacht werden :(

Dann muss ein neuer Account mit neuem Spiel her - damit kannst du natürlich wieder überall spielen.

Zuletzt bearbeitet:
wieso willst du mehr antworten Mr.Snoot hat doch alles gesagt neuer Account is fällig damit du wieder spielen kanns!

mit neuem steamm acc ist das kein prog .. solltest nur aufpassen das du nicht noch irgendwas auf dem rechner hast ... was dir wieder die daten klaut

Cheaten zahlt sich halt aus :p Aufpassen muss man heutzutage überall
Css muss Deinstalliert werden weil Key kann man nur bei einer Neu-Installation eingeben!

Versteh das nicht. Da muss es doch rechtlich Schutz dagegen geben.

Ich hab Modern Warfare 2. Angenommen, ich werde von VAC gebannt (Softwarefehler? kann immer vorkommen!) Nun kann ich mein gekauftes Spiel nicht mehr Spielen.

Zu bedenken ist, dass Steam qausi bestandteil des Spieles ist. Spiel kaufen - Steam installiert sich mit dem Spiel - Spiel spielen - Spiel startet nicht mehr, da (von Steam) gebannt.

Somit ist der Hersteller zumindest nen Teil dafür verantwortlich, dass ich es nicht mehr spielen kann. Denn die software, die er auf die DVD gepackt hat verhindert nun das spielen.

Das Spiel hat sich also aus meiner Sicht einfach selbst deaktiviert - ohne mein zutun.
Und sowas darf doch nicht legal sein!

Fakt ist einfach, du hast ein Spiel erworben und das Programm, was du auf deinem PC von der SpieleCD installiert hast sagt dir jetzt, dass du nicht spielen darfst.

Sowas darf nicht sein.

Du hast dir die Lizenz gekauft, um das Spiel spielen zu dürfen. Dann können die nicht einfach kommen und sagen, dass die Lizenz keine Gültigkeit mehr hat.
Was vorgefallen ist, kann ja dir egal sein. Schließlich hast du davon ja nichts mitbekommen. Die müssen doch erstmal beweisen, dass genau DU (deine person) dafür verantwortlich ist, dass du nicht spielen darfst.

@ fanaticNS
Was? Mit neuem Steam account kann man das Spiel wieder aktivieren? Ok, gut, das würde natürlich die Situation enorm entschärfen. Ober wo leigt dann der Sinn von VAC? Den user dazu zu bringen, das spiel neuzuinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
kenn mich mit steam net aus, aber sehe das genauso wie Fatal!ty Str!ke.
Gilt der Ban nur für Multiplayer und der Singleplayer geht noch, oder kann ich das Spiel dann überhaupt nicht mehr starten wenn ich VAC gebannt wurde. Da ich für das Spiel bezahlt hab, kann mir doch keiner verbieten es zu spielen. Zumindest im Singleplayer.

Man kann immer noch alle Spiele so oft starten wie man will, Single als auch Multiplayer.

Allerdings kann man nicht mehr auf VAC geschützte Server connecten, was fast alle Online Server sind.
Gibt nur wenige ungeschützte...und dort ist bestimmt 24/7 Cheater Party.

Naja wenn so ein ban rückgängig gemacht wird was meint ihr wieviele cheater dann sagen würden ihr acc wurde gehackt.

rdavid schrieb:
Cheaten zahlt sich halt aus :p Aufpassen muss man heutzutage überall
Css muss Deinstalliert werden weil Key kann man nur bei einer Neu-Installation eingeben!

Nein muss man nicht. Man muss einfach vom bestehenden Account im Steam ausloggen einen neuen anlegen, mit diesem einloggen und dann unter Steam bei Spiele in der Menüleiste folgendes wählen: Ein neues Spiel bei Steam registrieren... Key eingeben und das wars. Somit isses im Spiele Ordner...

Aber aufpassen nicht dass du es im gebannten Account einpflanzt!!

Frage dazu gleich mal von mir...

Wenn man jetzt CSS zB installiert hat und dann gebannt wird und unter dem gebannten Acc. eine neue Seriennummer eingibt kann man das dann wieder mit dem neuen Key Spielen oder wird da echt der KOMPLETTE Acc. gebannt und nicht nur der Key?

Auch solltest du vor dem CSS-Neukauf deinen PC evtl formatieren, damit dein neuer Acc nicht gleich wieder weg ist weil ein ganz toller Junge dir einen Keylogger verpasst hat.

Hmm ich hab in meinem Steam Account rund 50 Spiele und ich bin verflucht nochmal ein Feind von Cheatern. Wie auch immer, neuerdings erscheint auf meinem Home Screen VAC-Status:VAC-Ban(s) - ein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht - Doof ist nur das Steam das VAC System für unfehlbar hält. Stellt sich mir doch die Frage, auf welche meiner Spiele nimmt so ein Ban nun Einfluss ?
Für alle Steammitarbeiter die das hier lesen: Ihr verdammten Missgestalten, was fällt euch ein mich zu bannen, ich hab schon viele Kicks erlebt weil noobs Skill und Cheat mal wieder nicht trennen konnten, aber das mir das Recht genommen wird mich zu dem Vorwurf (ich weiß ja nichtmal in welchem Spiel gecheatet worden sein soll, oder was für ein Cheat das gewesen sein soll) zu äußern ist schlichtweg inakzeptabel.

Counter-Strike: Source
0.3 Std. in den letzten 2 Wochen / 131.2 Std. Gesamtspielzeit
Die 0.3 Stunden stören mich hier ein wenig. Habe ich das letzte mal am 05.01.2010 eine schnelle Partie Modern Warfare gezockt gehabt.
Jan 05 Sie haben Call of Duty: Modern Warfare 2: Der Zweck heiligt die Mittel freigeschaltet

1. Beyond Good and Evil
  2. Braid
  3. Call of Duty: Modern Warfare 2
  4. Call of Duty: Modern Warfare 2 - Multiplayer
  5. Company of Heroes
  6. Company of Heroes: Opposing Fronts
  7. Counter-Strike
  8. Dawn of War: Dark Crusade
  9. Dawn of War: Soulstorm
  10. Dawn of War Gold
  11. Dawn of War Gold: Winter Assault
  12. Day of Defeat
  13. Day of Defeat: Source
  14. Deathmatch Classic
  15. DiRT 2
  16. Guild Wars: Trilogy
  17. Half-Life
  18. Half-Life 2
  19. Half-Life 2: Deathmatch
  20. Half-Life 2: Episode One
  21. Half-Life 2: Episode Two
  22. Half-Life 2: Lost Coast
  23. Half-Life: Blue Shift
  24. Half-Life: Opposing Force
  25. Jack Keane
  26. Left 4 Dead
  27. Left 4 Dead Authoring Tools
  28. Lucidity
  29. Medieval II: Total War
  30. Mirror's Edge
  31. Monkey Island Special Edition
  32. Portal
  33. Ricochet
  34. Sacred Gold
  35. Sniper Elite (Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat dieses kack Spiel zu kaufen)
  36. Source SDK
  37. Team Fortress 2
  38. Team Fortress Classic
  39. Torchlight
  40. Torchlight Editor
  41. Trine
  42. Unreal Tournament 3 Black
  43. Warhammer® 40,000™: Dawn of War® II
  44. World of Goo

-.- Alle Spiele von 48 anzeigen und dann kommen da 44 bei rum -.-

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich zu dem doch recht komplexen Thema auf der Steam Seite im FAQ mal um da steht alles was man wissen muss. Es kann nur ein VAC gesicherstes Spiel sein was den Kreis einschränkt.

Ich kann dir aber sagen das VAC erst einige Zeit nach dem Cheatlog bannt, um denjenigen nicht wissen zu lassen welcher Cheat usw. es war. Das ist Taktik. ;)

Und es bringt auch nicht den post mit Beleidigungen zu füllen, schonmal gar nicht auf der hoffnung jemand der zuständigen liest das dann auch noch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So noch einmal zu deinem Problem mit Vac ban ....

...Ich wurde fast genauso gelinkt Aber ich habe mit Steam gemailt und die

haben mir mein Account wieder entbannt !!!! :)

Ich kann dir gerne mehr infos geben kannst ja PN an mich schreiben !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von patrickholz13

haben mir mein Account wieder entbannt !!!!

Die Mail würde ich gerne mal sehen, du wärest meines wissens nach der erste der eine VAC entbannung erhalten hat.

Der Steam Support kann den Bann Ihres Accounts nicht entfernen!
Ein STEAM-Account wird mit einem VAC-Bann belegt, unabhängig davon, wer den Account tatsächlich benutzt hat.

Die Details des Bans werden nicht bereitgestellt.
Das STEAM Support Team wird weder die Cheats, die auf ihrem System gefunden wurden, noch Datum Uhrzeit, zu dem Ihr Account gebannt wurde, preisgeben.

VAC wird sie möglicherweise nicht sofort bannen. Der Cheatmissbrauch kann Tage oder sogar Wochen nach dem eigentlichen Cheaten geahndet werden.

Ihr Account kann nach wie vor zum Spielen auf ungesicherten Servern verwendet werden.
Ihr Account kann nach wie vor zum Spielen von Singleplayer-Spielen oder zum Spielen auf nicht-VAC-gesicherten Servern bzw. dem Spielen in einem privaten Netzwerk genutzt werden. Um ungesicherte Server zu finden, müssen Sie Ihre Filtereinstellungen in der Browserliste abändern, so dass nur Server angezeigt, werden die nicht-VAC-gesichert sind (vom Steamhauptmenü müssen Sie den Punkt "Ansicht" auswählen und dann im Menüpunkt Server entsprechende Einstellungen vornehmen. Wählen Sie dort "Nicht Sicher" in dem Anti-Cheat Dropdownmenü aus).

Das STEAM Support Team wird weder einen Accounts löschen noch können von VAC-gebannten Accounts CD Key(s) zu nicht gebannten Accounts transferiert werden. Registrieren Sie niemals einen neuen CD-Key auf einem alten, VAC-gebannten Account.

Wenn Sie sich entscheiden eine neue Kopie eines Spiels zu erwerben, registrieren oder installieren Sie dieses bitte auf einem neu erstellten STEAM Account. Bevor Sie die Installation vornehmen, sollten Sie alle Cheats vollständig von Ihrem System entfernen. Wenn Sie nicht wissen, wo genau die Cheats auf Ihrem System installiert sind, sollten Sie die Formatierung ihrer Maschine und die Neuinstallation eines Betriebssystems in Betracht ziehen.

quelle: http://supportwiki.steampowered.com/de/Main_Page

Zeig doch bitte mal den schriftverkehr damit Steam seine Richtlinien AGB und Wiki mal ändern kann.

Und noch mal kurz an die Leute die der auffassung sind das die Leute von Steam bescheuert sind: Man kann selbstverständlich nicht einen bereits gereggten Key in nem neuen Steam Acc einpflanzen.

Auch heisst es nicht das nur weil man sich eine Lizenz zum Spielen des Spiels kauft man auch das recht hat fremde Programme oä einzusetzen, ihr stimmt bereits beim Kauf den AGB zu die auf der Verpackung zu finden sind, auch dies ist eine Form der Brechung des Urheberrechts und defakto Gesetzeswidrig. Ob euch das passt oder nicht ist den machern recht egal und ich stimme dem auch zu, kauft es spielt es so wie es ist aber beschwert euch nicht wenn es nicht mit fremden Programmen klappt oder ihr ausgeschlossen werdet dadurch. Ihr kauft euch eine Nutzungslizenz und erwerbt nicht die Rechte an der Marke oder der Firma, das wäre so wie einen MAc zu kaufen um Windows zu nutzen.

Versetzt euch mal in die Lage der Programmierer bevor vorpubertär gejammert wird.

Um das villeicht endlich mal in die Köpfe einiger zu kriegen, es nervt tierisch.

Zuletzt bearbeitet:
patrickholz13 schrieb:

haben mir mein Account wieder entbannt !!!! :)

aha entbannt sicher..... STEAM accs werden nicht entbannt! ( und die multiplen Satzzeichen machens auhc nich besser ;) )

So Leute, Da ich es Vorweisen konnte dass ich abgezokgenworden bin und auch gesehen habe wie er gecheatet hat mit meiner Steam ID habe ich DEMO gemacht und sie an steam geschickt mit meinem Text ....

.....Und Wenn man es beweisen kann dann werden Accounts wieder entbannt -.-
Und Steam währe ja dumm wenn man das an die Öffentlichkeit läst

Und Wenn du es nicht glauben solltest
Probier es einfach aus !!! ^.^

PS: Ich habe nicht mehr MEIN account bekommen sondern ein neune !!!!

Ich hoffe das das jetzt geklärt ist !!!!
Wenn nicht dann Schreibt BIITE ein Pn an mich
und nicht hier rein !

MFG Patrick :king:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha entbannt sicher..... STEAM accs werden nicht entbannt! ( und die multiplen Satzzeichen machens auhc nich besser )

Dazu sag ich mal lieber nichts :lol: Punkte sind ja schließlich genauso Satzzeichen wie Ausrufezeichen, noch dazu hast du seine Menge sogar getoppt...

@Topic,

Habe auch noch nie gehört dass jemand entfesselt wurde. Für die Zukunft hilft wohl eher: Für jedes Spiel einen neuen Account anlegen, das cheaten sowieso lassen und sein Passwort möglichst sicher machen.

LG

EDIt.:

@patrickholz13

Das könnte natürlich sein, wenn du Aussagekräftige Beweise findest, kann ich mir gut vorstellen dass das wieder möglich ist... Es wäre sonst doch wie Diebstahl seitens Steam!

Dass das nicht öffentlich gemacht wird ist dann wohl selbstverständlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne vorlage der Emails von Steam glaube ich dir gar nichts und unterstelle mal das du einer der dreissten Lügner bist die mir jemals untergekommen sind. Von deinen anderen sinnlosen Postings mal abgesehen is das hier jawohl das letzte.

Es gibt Leute die glauben diesem blöden gequatsche und verbreiten eben solche dummheiten.

Lies nochmals was ich postete:

Der Steam Support kann den Bann Ihres Accounts nicht entfernen!
Ein STEAM-Account wird mit einem VAC-Bann belegt, unabhängig davon, wer den Account tatsächlich benutzt hat.

Die Details des Bans werden nicht bereitgestellt.
Das STEAM Support Team wird weder die Cheats, die auf ihrem System gefunden wurden, noch Datum Uhrzeit, zu dem Ihr Account gebannt wurde, preisgeben.

VAC wird sie möglicherweise nicht sofort bannen. Der Cheatmissbrauch kann Tage oder sogar Wochen nach dem eigentlichen Cheaten geahndet werden.

Ihr Account kann nach wie vor zum Spielen auf ungesicherten Servern verwendet werden.
Ihr Account kann nach wie vor zum Spielen von Singleplayer-Spielen oder zum Spielen auf nicht-VAC-gesicherten Servern bzw. dem Spielen in einem privaten Netzwerk genutzt werden. Um ungesicherte Server zu finden, müssen Sie Ihre Filtereinstellungen in der Browserliste abändern, so dass nur Server angezeigt, werden die nicht-VAC-gesichert sind (vom Steamhauptmenü müssen Sie den Punkt "Ansicht" auswählen und dann im Menüpunkt Server entsprechende Einstellungen vornehmen. Wählen Sie dort "Nicht Sicher" in dem Anti-Cheat Dropdownmenü aus).

Das STEAM Support Team wird weder einen Accounts löschen noch können von VAC-gebannten Accounts CD Key(s) zu nicht gebannten Accounts transferiert werden. Registrieren Sie niemals einen neuen CD-Key auf einem alten, VAC-gebannten Account.

Wenn Sie sich entscheiden eine neue Kopie eines Spiels zu erwerben, registrieren oder installieren Sie dieses bitte auf einem neu erstellten STEAM Account. Bevor Sie die Installation vornehmen, sollten Sie alle Cheats vollständig von Ihrem System entfernen. Wenn Sie nicht wissen, wo genau die Cheats auf Ihrem System installiert sind, sollten Sie die Formatierung ihrer Maschine und die Neuinstallation eines Betriebssystems in Betracht ziehen.

quelle: http://supportwiki.steampowered.com/de/Main_Page

Aber schön das du der einzigste Mensch der Welt bist für den diese Regel nicht gilt, der nach seiner Schreibweise nicht mal alt genug ist CS:S überhaupt spielen zu dürfen, siehe Altersfreigabe. Neuer Account so ein Unfug, redet sich immer weiter in die Sch**** der kleine Padawan. :) Machen wirs lieber PN wo es ja kein andrer sieht aber Lügen haben kurze Beine, dauert nicht mehr lang dann ist sein Kinn seine Kniescheibe. ;)

Schwätzer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben