Vaillant Gastherme heizt nicht nach Reset

Nein, keine Fehlermeldungen. Das Warmwasser klappt auch problemlos.
Kann ich die Vorlauftemperatur vielleicht direkt an der Therme einstellen, statt am Multimatic?
 
Das "Auto" über der Sonne? Das bedeutet, dass er automatisch zwischen Tag und Nacht wechselt. Sonne bedeutet Tag.
Das kann ich bestimmt auch ändern, wenn es nötig ist.
 
Wenn du sicher bist dass die Anlage im Heizungsmodus ist und es wird nicht warm bleibt ja nur der Kundendienst. Läuft denn der Brenner irgendwann an wenn du die Temperatur hoch drehst?
 
JPXr-eP9 schrieb:
Nein, keine Fehlermeldungen. Das Warmwasser klappt auch problemlos.
Kann ich die Vorlauftemperatur vielleicht direkt an der Therme einstellen, statt am Multimatic?
Schau dir mal die Bedienungsanleitung der Therme an. Dort steht, wie du die einstellen musst bei externer Regelung.
 
Nitschi66 schrieb:
Du kannst bei modernen Anlagen selten die Vorlauftemperatur einstellen. Wieso auch? Bei 15°C Außentemperatur brauchst du keine 52°C Vorlauftemperatur. Da reichen auch locker 40°C (alles in Abhängigkeit der Heizkennlinie)

Speaking of Heizkennlinie: Kannst du die mal abfotografieren und hier posten?
Hast du nie die Heizung mitten im Sommer gebraucht um spontan Kleidung zu trocknen? Mal schnell die Therme an Temperatur auf 70° oder so und zack ist die Kleidung trocken ... Bei mir ist es aber auch einfach wenn ich auf max bin übernimmt der Außensensor darunter ich.
 
Zurück
Oben