Vaio geht an EINEM W-LAN nicht

Patrick727

Newbie
Hi zusammen,

mein Vaio (VPCEB1M1E) geht an meinem WLAN zuhause extrem langsam und bricht ab und zu die Verbindung ab. An allen anderen Netzwerken und mit meinem Handy Hot Spot geht es ganz normal.

Alle anderen Geräte (Laptops, Handys) gehen mit dem W-LAN zuhause in normaler Geschwindigkeit.

Das hat auch erst vor ein paar Tagen angefangen ohne dass ich Änderungen (Updates o. Ä.) vorgenommen hätte.

Hat jemand eine Ahnung, was sein kann?

LG
Patrick

zu viele störquellen in der nähe?
stell den lappi mal in sichtweite des wlan-routers. ansonsten alle mainboardtreiber auf der vaio website neu installieren, inkl. wlan..

danke für deine Hilfe!

den PC näher an den Router bringen löst das Problem nicht.

Ich lade mir die Treiber heute auf der Arbeit runter und installiere sie wenn ich nach hause komme, hier dauert das ewig und bricht ab.
Wenn die Treiber nicht in Ordnung sind, wie macht es Sinn, dass ich an keienm anderen Wlan Probleme habe?

lg

kann sein, dass dieses wlan-"konto" zerschossen ist oder von der verschlüsselung her ein problem hat. deshalb ist das erneuern des treibers quasi ein reset der wlan-verbindung..

oder: im router selber ist eine bandbreiten-priorisierung oder Qos einschränkung. jemand in der familie der daddelt und sich ständig beschwert hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben