Vaio oder doch was anderes...?

Das Gerät ist doch in erster Linie für die Uni, denn dann würde ich wirklich auf die Spieleleistung verzichten und eins mit langer Akkulaufzeit und vor allem mattem Display nehmen.

Wenn du wirklich nicht draussen in der Bahn, auf dem Außengelände der Uni oder sonstwo im Freien oder vor großen Fenstern arbeiten wirst, dann ist das von dir gefundene Acer sicher ein gutes Gerät. Damit kannst du sehr gut spielen und der Akku hält trotzdem recht lange.

Okay, da das Studium noch etwas hin ist, werde ich wohl noch etwas warten, bis die neue Edge Serie draußen ist (was dann auch laut angaben hoffentlich im April sein wird). Ansonsten werde ich nochmal ein Auge auf die beiden anderen Geräte werfen.
Besten Dank Leute! :-)

Hey Leute, ich bin's nochmal. Ich habe mal etwas weiter geschaut und habe zwei Geräte in der engeren Auswahl:

Das Acer soll eine sehr schwache Tastatur haben. Hat entsprechnd allerdings ein sehr helles Display (gut für glare-type) und gute Leistung.

Das Asus hat entgegen dem Acer eine längere Akkulaufzeit und eine super Tastatur. Dafür jedoch etwas weniger Leistung.

Was meint ihr? :-/

15" -> zu groß
Was sagt ihr zu meinen vorgeschlagenen Geräten?

Oberscht schrieb:
Ich weiß ja nicht, aber wäre es nicht irgendwie günstig, vor allem jetzt, auf die Flut an Sandy-Bridge-Notebooks zu warten?

Stimmt eigentlich, aber ich kann es nicht abwarten. Außerdem will ich endlich was mit meinem neuen Kondensatormikrofon aufnehmen...^^

Hey liebe Gemeinde, ich bins wieder,
ich wollte euch nur über meine Entscheidung informieren. Ich habe mir jetzt ein Acer Aspire 3820TG mit i5 und ATI HD5650 gekauft. Der hatte in den Testergebnissen die beste Helligkeit.

Und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Das System rennt und hält bei Intel Grafik satte 5 Stunden beim Surfen und Arbeiten. Außerdem kann ich alle aktuellen Spiele spielen. Die Tastatur ist in der Tat etwas...wackelig, aber damit kann ich leben, solange sie hält. :-)

Allerdings gab es einige Probleme mit dem Händler, der hat mir nämlich eine gebrauchte Ware im Rahmen des FAG geschickt. Nun ja, jetzt hab ich zumindest eine Neuware erhalten und ich bin super zufrieden.

Gruß fara

EDIT: Mal schauen, wie sich das Teil später im Studium schlägt. :-)

Zurück
Oben