• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Valhalla Waser Bug

drn90

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
3
Hallo, nach langem Warten habe ich mir Assassin's Creed Vallhalla für den PC gekauft. Nach wenigen Minuten spielen ist mir aufgefallen, dass Boote ständig neu geladen werden und diese in Wasser rein fliegen oder wenn ich auf dem Boot fahre fliege ich stellenweise auch hoch. Wie gesagt sobald ich Wasser in der Nähe habe kommen auch ständig Grafikfehler.
Auf dem Land gibt es keine solcher Fehler, sind diese Fehler bekannt und gibt es eine Lösung. Für Hilfe bin ich sehr dankbar
Mein System Windows 10 Pro. In 1080p
Ryzen 2600 auf einem Asrock b450 Pro 16 GB RAM mit Xmp 3000 und einer Sapphire Vega Nitro 56 UV ( welche ein Stabiles Setting besitzt, die bei vorherigen AC-Titeln gut liefen) ich habe einen Frames Limit von 50 drinne welche auch stabil gehalten werden also die Grafikeinstellung habe ich schon aufs Minimum angepasst
 
Nimm dein OC/UV raus und probiers nochmal. Wenn es immer noch die Fehler gibt, lade das spiel neu runter und installiere es neu.
BTW: Treiber aktuell? Und Willkommen im Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Zwar von einer Xbox, aber sieht es bei dir ähnlich aus?

Ich würde es auch erst mal ohne UV testen. Nur weil es bisher bzw. bei anderen Spielen normal lief, muss es nicht bei allen Spielen sauber laufen.
 
Eventuell könntest Du auch die Überprüfung der Spieldateien im Launcher anstoßen.
Es könnte sich bei der Installation ein Fehler eingeschlichen haben, da es ja seit Beginn an zu sein scheint und bei den anderen AC-Titeln nicht vorkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
kartoffelpü schrieb:
Zwar von einer Xbox, aber sieht es bei dir ähnlich aus?

Ich würde es auch erst mal ohne UV testen. Nur weil es bisher bzw. bei anderen Spielen normal lief, muss es nicht bei allen Spielen sauber laufen.
Es ist nicht ganz so übertrieben wie bei dir im Video zu sehen. Ich hab den aktuellsten 22.5.1 WHQL treiber drauf. Ich nehme das UV raus und werde berichten danke erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Erstmal danke nochmal an alle, ich konnte das Problem lösen in dem ich mein HBM Speicher etwas angepasst habe. Mein standard UV Profil ist dabei geblieben. Nun läuft das Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und Grandula
Zurück
Oben