• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Valorant nur um die 160 FPS mit Ryzen 7 3800x und 3070

Ghxst

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe bemerkt, dass ich mit meiner 3070 und meinem ryzen 7 3800x nur um die 160 FPS in Valorant bekomme. Wollte nur Fragen ob das mit meinen Specs normal ist oder man eigentlich mehr haben sollte, meine GPU ist in game nur um die 20% ausgelastet und hat um die 40°, meine CPU ist um die 35% ausgelastet.

Meine Specs sind:
AMD Ryzen 7 3800x 4.2 GHZ
Inno3D 3070 iChill
3200MHZ DDR4 32Gb Ram
Spiele auf einer HDD

Oder könnte es daran liegen, dass ich Valorant sowei meine anderen Games auf einer HDD habe?
 
Welche Auflösung?
 
und du spielst in welcher auflösung und mit welchen settings?

Bei dem Game ist doch alles im CPU Limit, oder?!
 
Spiele mit allen Settings auf low
 

Anhänge

  • Auflösung.JPG
    Auflösung.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 143
  • Settings.JPG
    Settings.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 140
CPU Limit,
CPU Limit,
CPU Limit,

Es schreit gaaanz laut danach.
 
Deine Spezifikationen, einschließlich AMD Ryzen 7 3800x 4.2 GHz, Inno3D 3070 iChill, 3200MHz DDR4 32GB RAM und Spielen auf einer HDD, sollten normalerweise höhere FPS-Raten in Valorant ermöglichen. Allerdings kann das Vorhandensein einer HDD die Ladezeiten beeinträchtigen und in einigen Fällen auch die Spielgeschwindigkeit verlangsamen.

Hier sind einige Tipps, die du ausprobieren kannst, um die Leistung in Valorant zu verbessern:

  1. Überprüfe deine Einstellungen: Stelle sicher, dass du die Einstellungen in Valorant optimiert hast, um die Leistung deiner Hardware zu maximieren. Du kannst deine Einstellungen in den Grafikeinstellungen des Spiels anpassen.
  2. Überwache deine Systemauslastung: Überwache während des Spiels deine CPU-, RAM- und GPU-Auslastung mithilfe eines Tools wie MSI Afterburner. So kannst du sehen, ob eines deiner Systeme unterhalb der Leistungsgrenze arbeitet und eventuelle Flaschenhälse identifizieren.
  3. Aktualisiere deine Treiber: Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber für deine Grafikkarte und andere Hardwarekomponenten installiert hast, um die beste Leistung zu erzielen.
  4. Installiere das Spiel auf einer SSD: Wenn du die Möglichkeit hast, installiere das Spiel auf einer SSD, da dies die Ladezeiten verkürzen und möglicherweise auch die Leistung verbessern kann.
Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich sind!
 
Ghxst schrieb:
Oder könnte es daran liegen, dass ich Valorant sowei meine anderen Games auf einer HDD habe?
Optimal ist das nicht. Ist die HDD auch noch extern?



Checke bitte CPUz. Auf Dual Channel. 2x64 Bit muss da stehen.
Und das Speicherprofil XMP.

Ghxst schrieb:
meine GPU ist in game nur um die 20% ausgelastet und hat um die 40°
Ein tatsächlich sehr lauter Schrei ... :)
 
Stell mal im Nvidia Control Panel unter den 3D Einstellungen von Valorant die Energieverwaltung auf "maximale Performance".
Bregenze dort die maximalen FPS am besten auch direkt auf die max. Hz deines Monitors.

Habe vor ein paar Tagen wieder angefangen und hatte durch die Energieverwaltung auch low FPS. Und durch den Ingame Framelimiter laggs.
Mit 5800X3D und 4080 wohlgemerkt.
 
Habe Nochmal in mein BIOS geschaut und gesehen das der Ram auf nur 2100 MHZ gestellt war :), habe jetzt so um die 200-220 FPS im Durchschnitt. Danke für die Hilfe 👍
 
Zurück
Oben