Value oder nicht?

bastisbude

Cadet 3rd Year
Hi,

Im moment besitze ich GEIL Golden Dragon PC3500 2x512. Jetz möchte ich auf 1GB hochstocken damit FarCry und HL2 ohne Ruckler laufen. Mir ist aufgefallen das es Speicher gibt die mit "Value" bezeichnet werden, und die sind immer billiger wie andere. Was bedeutet das "Value"? Taugen die was?

Welchen Speicher würdet Ihr mir empfehlen? habe ein nForce2 Board und sie sollen im DualChannel laufen.

habe an Kingston ValueRAM PC3200 oder an G.E.I.L. DIMM 1 GB (DDR433, Ultra Series, 2x512MB) gedacht.

Lieber Value oder nicht?

greetz
bastisbude

Re: Value oder nicht!?

also wenn ich mich nicht ganz täusche steht ja das "Valueselect" nur dafür, daß eine sehr gute/hohe kombatibilität zu den häufigsten motherboards besteht.

mfg kai

"ValueRAM" ist der Markenname der Serie von Kingston, wie Astra bei Opel oder so. Jener ist schon einer der besseren* am Markt. Geil dagegen ist nicht so wirklich prickelnd und sofern du sowieso nicht OCst überteuert...

Valueselect wäre Corsair... ;)

Wobei noch fraglich ist, ob Aufrüsten von 1GB zu 2GB bei aktuellen Spielen was bringt...

*EDIT: für Standardbetrieb @DDR400...

Ich möchte ja nicht auf 2G aufstocken! sondern von 512MB auf 1GB! wenn das nur sozusagen der Modell name is kann ich ja sorgenlos zugreifen nichtwar!?

Ach ja OCen möcht ich schon..habe mein 2500+ jetzt auch als 3200+ laufen..wobei in diesem fall ja NUR der CPU übertacktet is weil die Speicher bei 200 FSB ja noch innerhalb ihrer Spezifikation laufen>PC3500.

Aber würde schon etwas weiter gehen..

wie wäre es mit diesem RAM?

Klick ma hiä!

Mfg
bastisbude

günstig: 2 xMDT

auch günstig: OC-Wear

persönlich gute Erfahrung: OCZ

Das Problem ist halt, daß es mit "normalem" PC3200 gehen kann, aber nicht muß, darum sicherheitshalber lieber PC3500 oder höher, je nach dem, wie weit deine CPU geht.

Teste doch mal im asyncronen Betrieb, bis zu welchem FSB Du kommst, und dann entsprechenden Speicher kaufen...;)

Zuletzt bearbeitet:

stummerwinter schrieb:
persönlich gute Erfahrung: OCZ
Da bekomme ich aber zwei CMX512-C2 schon günstiger und die sehen zudem nach was aus! ;)

Allerdings sind die TCCD´s nicht zu verachten und schaffen sicher auch ohne HS die 230MHz!

Ansonsten sind dem Otter seine OCZ´s sehr geil! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben